phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.10.2007, 22:43   #1
dix
TP-Junior

dix ist auf einem guten Weg

HTML in PDF konvertieren?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Seite in eine PDF-Datei bekommen. Geht das überhaupt? Mit Contribute, bzw. Flash Paper bekomme ich das irgendwie nicht so richtig hin. Ich gehe auf Datei --> Drucken und wähle dann den Macromedia Drucker. Danach passiert überhaupt nichts mehr und das Programm gibt keine Rückmeldung. Mache ich da was falsch?

Andererseits kann ich meine Seite auch nicht vernünftig über den Explorer ausdrucken. Die Hintergrundfarbe und die rote Titelleiste fehlen dann im Druck. Hier der Link: http://www.nullzwoelf.com Auch hier blicke ich nicht durch...

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß, Kai
dix ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.10.2007, 09:04   #2
TP-Senior

SchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's geht
Hallo Kai,

wie eine Seite gedruckt wird, kann in den Optionen eingestellt werden: "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Drucken"
Standardmäßig ist "Hintergrundfarben und -bilder drucken" ausgeschalten.
Für den Normaldruck spart das Tinte und ist meist besser lesbar. Brauchst Du ein genaues Abbild der Seite, schaltest Du das vorübergehend ein.

SchneewittchenX
SchneewittchenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:07   #3
dix
TP-Junior

dix ist auf einem guten Weg
Vielen Dank! Funktioniert jetzt. Weißt du auch wie - oder ob - ich aus meiner HTML-Datei auch eine PDF-Datei erstellen kann?

Besten Gruß, Kai
dix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:51   #4
TP-Junior

katja02 macht alles soweit korrekt
Hallo,
ich hatte das Prob auch, bin auch auf eine Lösung gekommen, wobei es garantiert noch einen einfacheren Weg gibt, also bitte verbessert mich dann:

Die htm wird als php abgespeichert, dann in Word geöffnet und als doc abgespeichert,jetzt kann man ein pdf draus machen.

So hab ich es hinbekommen, da ich eine Seite als download zur Verfügung stellen mußte. Wie gesagt, es gibt bestimmt einen einfacheren Weg, aber den habe ich beim Ausprobieren nicht gefunden.

tschau katja
katja02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 01:28   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
BTW: Was hat das ganze mit Flash zu tun?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 02:01   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
BTW: Was hat das ganze mit Flash zu tun?

Denke es geht da um "Flash-Paper"-Plugin, glaube das es in CS3 integriert ist.
Man hat normalerweise die Möglichkeit per "Drucken" einmal im PDF oder im Flash-Format zu speichern.

In bunt und Farbe

könixblau.de | wunschkonzert
koenixblau ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 12:05   #7
TP-Senior

SchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's gehtSchneewittchenX hilft, wo's geht
Hi,
für Flash und PDF gibt es 2 Ansätze:
  1. Nutzereingaben mit Flash-Formular online sammeln und über den Server mit PHP als PDF ausgeben
  2. Das Aussehen der Flash-Anwendung als PDF "drucken" z.B. für Präsentationsmappen
Kai scheint sich für den 2. Weg zu interessieren.

Dafür gibt es ausser Adobe Acrobat auch noch jede Menge freie Tools.
Vielleicht findest Du hier etwas:
http://www.softonic.de/suche/free-pdf
Im Forum wurde schon oft über die PDF-Konvertierung aus verschiedenen Progammen diskutiert, welches Progamm das Beste ist, weiß ich jetzt aber nicht. Fast alle arbeiten als Druckertreiber.

Eventuell sind für Deinen Zweck auch Bildschirmkopien geeignet (Druck-Taste), dann kannst Du es über Dein Grafikprogramm als PDF ausgeben oder Du benutzt ein Programm wie SnagIt von http://de.techsmith.com/.
Aber auch dafür gäbe es kostenlose Alternativen.

SchneewittchenX
SchneewittchenX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash 8
HTML in PDF konvertieren? HTML in PDF konvertieren?
« Vektorlogo von Freehand zu Flash...Hilfe | Scrollbalken und Zeitdruck »