Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bild auf die Bühne ziehen, markieren, F8 drücken, in Symbol konvertieren, Instanznamen vergeben, z.B. "bild_mc" und dann im Schlüsselbild folgenden Code:
der Code kommt in die Hauptzeitleiste in ein Schlüsselbild. Als Symbol nimmst du MovieClip, daher auch die treffende Bezeichnung für den anschließenden Instanznamen "bild_mc", den du in den Eigenschaften vergibst. "mc" = MovieClip. Hierzu steht auch sehr viel in der Hilfe.
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
mit ausgeblendeter Zeitleiste wird das auch nix: Schau dir mal das Eigenschaften Fenster an. Da hab ich jetzt den Instanznamen reingeschrieben. Und dann schau mal in die Zeitleiste ins erste Schlüsselbild. Da steht der Code. Du hattest den Code auf dem MC,das war falscg. Geht zwar auch, aber mit ner anderen Syntax
Mach Dir mal keine Sorgen, der Stephan ist käuflich.
jepp..
Zitat:
Zitat von beginner88
Sehr vielen dank für deine erklärung und für deine hilfe.
Ich habe jedoch ein template da geht das leider nicht nach deiner erklärung da mein bild in einer ebene ist wo viele andere sachen auch drin sind.
kannst du mir vll deine e-mail adresse geben und es mir machen?
das es sich um ein Template handelt, damit hättest du auch früher um die ecke kommen können.
Auch in einem Template geht das so, man muß halt nur die richtige Stelle erwischen.
Meine Mail Adresse steht jedem zur Verfügung, der mein Profil aufruft, oder meine Signatur liest
Versprechen tu ich aber nix.
hi, ich habe dasselbe problem. ich habe es mir mal durchgelesen und die datei runterladen in eurem anhang. nur wo finde ich das schlüsselbild, wo ich den code einfügen kann ?