Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Hallo liebe Komunity und erstmal Hallo an dieser Stelle,
also ich habe da ein mittelschweres Problem.
Ich habe mir eine Menüvorlage heruntergeladen und wollte daran ein wenig rumprobieren.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich immer nachdem ich eine Änderung vornehme egal was text etc. eine Fehler bei der Wiedergabe bekomme.
Hier mal die Fehlermeldung:
HTML-Code:
**Fehler** C:DesktopPersonal HPFlashMenueClass.as: Zeile 10: Die Klasse 'Classes.MenueClass' muss in einer Datei definiert werden, deren relativer Pfad 'Classes\MenueClass.as' ist.
class Classes.MenueClass {
**Fehler** C:DesktopPersonal HPFlashMCClass.as: Zeile 10: Die Klasse 'Classes.MCClass' muss in einer Datei definiert werden, deren relativer Pfad 'Classes\MCClass.as' ist.
class Classes.MCClass extends MovieClip {
Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2
also ich weiss da echt nicht weiter.
Hier auch mal der Link wo es das Menü gibt:
Ich würde Dir ja nun gerne helfen, aber wenn ich die Datei veröffentliche, dann ist alles OK.
Die Navi erscheint und es kommt auch keine Fehlermeldung ...
Also das ist ja jetzt mal ganz komisch.
Es ist egal was ich mache wenn ich den Film so starte wie er in der ZIP ist, dann geht er.
Wenn ich ihn dann in Flash öffne dann zeigt er mir diese Fehlermeldung und zeigt nur ein graues Fenster an:
Der Fehler kommt immer auch wenn ich nix verändere.
Vieleicht mal Flash neu installieren ?
Ich gehe echt auf heißen Kohlen langsam.
Auch wenn ich etwas am Code ändere bekomme ich den Fehler.
Ja Moin also ich habe es hinbekommen !
Eine neuinstallation wirkt manchmal Wunder wobei es mir echt komisch vorkommt da sonnst immer alles funktionierte.
Ich möchte nicht nur das er mir die Ebene 5 etc ausführt sondern das er mir beim Klicken ein getURL(test2.html) ausführlt.
hier mal ein wenig Script vom Button:
Nun mal ganz locker, wir lauern hier ja nun nicht auf Fragen ... es kann auch mal etwas dauern.
Ganz so einfach, wie Du meinst ist sowas nunmal nicht. Du arbeitest da mit einer OOP Navi, da muss man auch mal schauen, was die Methoden der Klassen so machen.
Änderungen:
MCClass.as:
mc.onPress = function() und onPress = function() umgeschrieben um zwischen Nummern (goto-Ziele) und Strings (getURL-Ziele) zu unterscheiden.
MenuClass.as
Bei den Methoden addLink(txt:String, goto) und addSubLink(txt:String, goto) für den Parameter die Typisierung entfernt, da nun nicht mehr nur eine Nummer erscheinen kann.
Beispiele, wie man nun für Items und SubItems Links definiert findest Du dann in der FLA.
Ui das war eine sehr hilfreiche antwort.
Bin auch kurz vor deinem post auf die Idee gekommen mir mal die anderen Dateien anzuschauen.
Jetzt öffnet er mir auch die Links ohne Fehler ))))
Nur eines macht er nicht er öffnet diese immer als eine neue Seite.
Ich will die aber in meinem iframe haben.
Hab den namen des iframes eingefügt, iframe1 aber trotzdem macht er immer ein neues Fenster auf.
P.S.
Sry für den Streß ist mein erstes Mnü solcher art ;(
wofür steht denn der Eintrag:
var foo:Array = mc_obj.getGoto(i).split(",");
getURL(foo[0], foo[1]);