NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.09.2005, 00:34   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Smile Flash8-Spielwiese

Flash8 ist seit einigen Tagen als Trial zu Bekommen und natürlich konnte ich es nicht lassen, da meine Nase reinzustecken. Es sind einige nützliche Klassen für Grafiken dazu gekommen und vieles mehr. Die ersten Versuche mit Flash8 und dem Blurfilter wollte ich euch nicht vorenthalten.
Also meinen ersten Versuch findet ihr hier, nicht schön aber dieser kleine Film soll auch nur die Möglichkeit zeigen, was alles in der neuen "flash.filters.BlurFilter class" steckt. Auch lernt man durch solche Experimente einiges über die Klassen

klick
für die jenigen, die Tippfaul sind hat Webcreate eine verfeinerte Version online gestellt
klick

In den beiden oberen Links wird zur Laufzeit ein MC und die Grafiken erstellt, auch der Blureffekt wird zur Laufzeit berechnet.

Der nächste Schritt war halt ein Versuch von mir den Effekt an einem lebenden Objekt auszuprobiern. Also habe ich mal ebend ein PNG in dem Film importiert und die Klasse auf dieses Bild angewandt um genau zu sein, funktionieren die Filter nur auf MCs, also schön brav das Bild mit der F8 Taste in einem MC wandeln und einen Instanznamen vergeben
Damit ihr auch ein bischen zu spielen habt, sind ein paar Schieberegler vorhanden.

klick

Falls jemand sich fragt, ist ja alles schön und gut, aber wofür brauche ich das? Auch an die Leute habe ich gedacht und ein Beispiel erstellt.

klick

Wohl gemerkt bei allen Beispielen, werden alle Effekte zur Laufzeit erstellt und nicht wie früher, wo man mit mehreren Grafiken arbeiten mußte.
Es werden noch Beispiele mit dem Blurfilter folgen und einige Versuche mit den anderen Filtern.
Also laßt euch überraschen und demnächst werde ich auch ein paar Scripte zu verfügung stellen

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 21.09.2005, 00:44   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Damit hier dann nicht immer zig Links abgesucht werden müssen, haben wir da auch noch eine Übersicht zu allen Beispielen hinterlegt.
Zur Übersicht
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:33   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Madokan

Madokan bringt sich richtig ein
Klasse jungs - ich schau das ich die Tage auch noch meine Beispiele Online stelle und verlinke, so wie es die Zeit erlaubt.

Grüsse
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 23:53   #4
TP-Moderator

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
So heute habe ich mal den DropShadowFilter etwas unter die Lupe genommen.
Wer Schieberegler liebt sollte mal einen Blick auf das Beispiel werfen
DropShadow
Auch hier wird der Schatten erst zur Laufzeit erstellt, viel Spaß beim testen

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Alt 29.09.2005, 08:13   #5
TP-Insider

Benutzerbild von SteffenR

SteffenR bringt sich richtig einSteffenR bringt sich richtig ein
Das macht aber nun mal wirklich Apetit auf das Programm .. muss mal schauen was der Faktor Zeit dazu sagt
SteffenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 18:09   #6
TP-Moderator

Heute habe ich mir mal den ColorMatrixFilter von Flash vorgenommen.
Die Matrix besteht aus insgesamt 4 * 5 Matrixformationen
Zitat:
rotKanal ([1,0,0,0,0])
gruenKanal ([0,1,0,0,0])
blauKanal ([0,0,1,0,0])
alphaKanal ([0,0,0,1,0])
In dem Beispiel in der Flashhilfe wurden nur die Kanäle angesprochen,wo eine 1 drin stand. Also stellte sich mir die Frage, wofür sind die anderen Felder denn gedacht. Das Ergebnis ist ein Film mit insegesamt 20 Regler die von 0 -1 gehen.
Die Grundeinstellung ist mit dem obigen Angaben Identisch und gibt das Orginalbild wieder. Was mir bis jetzt verborgen geblieben ist, ist in den einzelenen Kanälen der 5 Wert. Aber da steige ich auch noch hinter, eventuell hat der Auswirkungen auf Videos bzw Bitmapgrafiken. Sobald ich was näheres weiß, gebe ich euch bescheid.

Hier könnt ihr euch das Beispiel ansehen und mit den Regler rumspielen
ColorMatrixFilter auswählen

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel

Geändert von Wanderratte (09.10.2005 um 18:13 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash 8
Flash8-Spielwiese Flash8-Spielwiese
« Flash 8 Actionen Einfügen | [Flash-Paper] -> bei Aufruf nervt Conribute Installer »