|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.10.2005, 16:42
|
|
|
TP-Junior
|
[Flash 8] jpg nach dem *.swf erstellen weg
Hi,
ich habe in Flash 8 in meinen Button JPG-Files mit "Datei --> Importieren --> In Bühne importieren..." importiert. Nun habe ich mit "Datei --> Exportieren --> Film exportieren" den Button in swf gespeichert. Wenn ich den Button nun testen will, dann ist der Button zwar in der richtigen Größe(die ich mit "Modifizieren --> Dokument eingestellt hab), aber von den JPGs ist nichts zu sehen(einfach alles weiß). Ich habe auch schon versucht, die swf-file im selben Ordner zu speichern, wo sich die jpgs befinden, aber da ist immer noch nichts.
Ich bin ganz neu bei Flash und bitte um Hilfe!
thx im Vorraus Brügä
edit: Ich habe mich bestimmt eine Stunde mit der Suchfunktion beschäftigt habe aber nichts brauchbares gefunden.
|
|
|
18.10.2005, 16:44
|
|
|
TP-Moderator
|
hänge mal deine Fla hier rein, damit man den Fehler nachvollziehen kann.
|
|
|
18.10.2005, 16:47
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
kann nur ein Aufbaufehler sein so wie sich das anhört.
Stell doch mal bitte dein Daten als zip zum Download bereit, der eine oder andere schaut sich das dann schon mal an 
|
|
|
18.10.2005, 17:53
|
|
|
TP-Junior
|
Man dieses Forum ist echt sauschnell! Dabei hab ich doch grad nur auf das Deutschdiktat gelernt... Nun lob ich diese Forum schon zum Zweiten Mal
Die fla ist gezip angehängt. Schauts euch mal an.
|
|
|
18.10.2005, 18:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
Entschuldige bitte, aber die SWF Datei bringt uns da nichts!.
Wir brauchen da schon die Fla Datei um den Fehler zu finden 
|
|
|
18.10.2005, 18:23
|
|
|
TP-Junior
|
Oh man sorry, N00B halt... Jetzt ists aber die richtige!
|
|
|
18.10.2005, 18:30
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
also du solltest auch deinen Button auf der Bühne ablegen.
Du hast ihn nur in der Bibliothek liegen, klicke mal strg + l und ziehe den Button auf die Arbeitsfläche 
|
|
|
18.10.2005, 19:14
|
|
|
TP-Junior
|
LOL das Bild war schon in dem großen weißen Feld in der Mitte... Naja jedenfalls funktioniert es jetzt. thx. Nun funst nur der MouseOver-Effekt nicht aber ich hab jetzt keine Zeit, da schau ich nachher dannach.
|
|
|
19.10.2005, 13:35
|
|
|
TP-Junior
|
Ich bin am verzweifeln
Man ich glaub langsam ich bin zu dumm zum scheißen... (sry). Kann vielleicht jemand mal Schritt für Schritt beschreiben wie ich so einen Button mit MouseOver-Veränderung macht? Und ich möchte den Button in 90x30px haben. Ich bin am verzweifeln. Ich mache alles wies mir hier gesagt wird, aber die erstellte swf-file ist IMMER (!!!) 36 BYTE groß. Und da kann ja auch kein Bild drin sein. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... BITTE HELFT MIR!!!
mfg Brügä
|
|
|
19.10.2005, 14:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
Benutze mal beim Abspeichern deiner Datei die Option "Speichern und Komprimieren"(Save and Compact engl.), dann solltest du weniger kb haben.
Ansonsten wie gehabt, Fla bereitstellen zum rein schauen 
|
|
|
19.10.2005, 15:25
|
|
|
TP-Junior
|
Die fla ist weiter oben (die zweiten file) freigegeben. Und wenn ich aus dieser fla eine swf datei erstelle ist die swf 36BYTE groß. Und die beiden BMP Bilder die in der swf drin sein sollten, sind beide 8kb groß. Das heißt, die Bilder sind NICHT IN DER SWF. Aber ich hab alles so gemacht. Mit Strg+I und allem. Und nun weiß ich nciht mehr weiter...
|
|
|
20.10.2005, 13:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Brügä
Die fla ist weiter oben (die zweiten file) freigegeben. Und wenn ich aus dieser fla eine swf datei erstelle ist die swf 36BYTE groß. Und die beiden BMP Bilder die in der swf drin sein sollten, sind beide 8kb groß. Das heißt, die Bilder sind NICHT IN DER SWF. Aber ich hab alles so gemacht. Mit Strg+I und allem. Und nun weiß ich nciht mehr weiter...
|
Hi Brügä,
Habe mir mal deinen Button angeschaut und ich komme da auf 4kb Dateigröße!?.
Im Anahng findest du deinen Button als Zip-File Saugen
|
|
|
|