|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.01.2006, 14:57
|
|
|
TP-Supporter
|
alternativer Text für Flash-Webseiten
Hallo Flashprofis,
ich suche eine Möglichkeit alternativen Text zu einer Flash-Webseite anzugeben, die auch in allen Browsern funktioniert.
Ein div in das embedded object zu legen klappt im IE, aber FF und Opera zeigen dieses Div unterhalb der Flash-Webseite an.
Hat jemand noch eine andere Lösung oder Idee?
|
|
|
07.01.2006, 16:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Soll denn der Text immer da sein oder nur wenn kein Player vorhanden ist?
schonmal mit dem z-index probiert ?
|
|
|
07.01.2006, 16:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Text soll nur zu sehen sein, wenn kein Player installiert ist.
z-index? Du meinst als Parameter für den div-container?
|
|
|
07.01.2006, 16:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Genau den meinte ich aber für deine Zwecke würde ich mir mal das hier angucken.
klick
Ich habe meinen Rechner gerade neu gemacht und mein anderes JS nicht griffbereit. Aber ich werde in einer knappen Stunde mal nachgucken und es aufhängen 
|
|
|
08.01.2006, 15:26
|
|
|
TP-Supporter
|
Javascript will ich eigentlich nicht einsetzen, da das den Code einfach nur unütz aufbläht..
Warum hat Flash keine einfache alt-Text Funktion, ich kann doch nicht der Erste sein, der sowas sucht oder darauf achtet, wenn kein Player installiert ist, eine reine Textversion angezeigt wird.
|
|
|
08.01.2006, 15:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
du hast folgende Möglichkeiten:
1.: du erstellst zwei Pagen, einmal mit Flash oder ohne und du benutzt die intregierte Playerabfrage beim veröffentlichen des Filmes.
2.: wie Punkt 1 zwei Seiten und du läßt den User entscheiden, welche Version er sehen will.
3.: du nimmst die JS - Version, die ich in der Regel meinen Kunden anbiete, wenn sie nur vereinzelnte Appliaktionen auf ihrer Webseite verwenden.
Du kannst allerdings auch mit einem z-index arbeiten, diese Version hat halt einige Probleme.
Abfrage ob Player installiert werden soll (Browserabhängig)
Ein Zeichen für fehlendes Plugin
Ein andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, tut mir leid.
|
|
|
|