|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.02.2006, 12:26
|
|
|
TP-Member
|
Verschachteln von Movieclips
Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich bekomme es nicht hin, das ein Moviclip aus mehreren anderen Moviclips besteht. BZW ein Movieclip stehen bleibt aber die anderen weiterlaufen.
Hier das Beispiel
http://bofried.klamm-team.de/flash/space_header_1.html mit der
http://bofried.klamm-team.de/flash/space_header_1.fla Datei.
Folgendes soll passieren:
Schrift baut sich auf und im Hintergrund bewegen sich die Linien. Wenn die Schrift fertig dasteht, soll sie permanent bleiben aber die Linien sollen sich im Hintergund weiter bewegen
Anhalten kann ich das über stop() aber dann steht alles.
Danke für die Hilfe.
Gruß Bofried
|
|
|
18.02.2006, 14:31
|
|
|
TP-Insider
|
die linienanimation einfach in einen separaten MC legen, der durchgehend auf der hauptzeitleiste vorhanden ist. ohne weiter AS-Anweisungen, loopt die linienanimation, während du auf dem letzten bild der hauptzeitleiste ein stop reinsetzt, damit die schrift stehen bleibt. (s. Anhang)
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
18.02.2006, 15:16
|
|
|
TP-Member
|
Vielen Dank.
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie du den Movieclip linien erstellt hast bekomme ich es das nächste mal selbst hin. Ich weiß nicht wie du die beiden ebenen Linie1 und Linie2 zum movieclip linien zusammengeführt hast.
Geändert von bofried (18.02.2006 um 15:18 Uhr).
|
|
|
18.02.2006, 15:58
|
|
|
TP-Insider
|
du markierst alle bilder der 2 ebenen die deine linienanimation beinhalten und klickst einmal mit rechter maustaste auf die markierung. dann wählste aus dem aufpoppenden menu [bilder ausschneiden] aus. danach drückst du die tasten [strg]+[F8], um einen neuen leeren MC zu erstellen. diesem vergibst du dann einen namen, wie in meinem Beispiel "linien". mit rechter maustaste auf die zeitleiste, wählst du dann [Bilder einfügen]. damit hast du alle vorher ausgeschnittenen bilder deiner linienanimation in dem MC "linien". Aus der Bibliothek kannst du den MC "linien" dann auf die Hauptbühne ziehen.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
18.02.2006, 16:45
|
|
|
TP-Member
|
Jubel, jubel
geschafft. Danke, danke danke. Ich wusste doch das jedes Mouvieclip eine eigene Zeitleiste hat. Gesehen hatte ich die nur nie. Jetzt kann es weiter gehen.
Danke vielmals.
Gruß Bofried
|
|
|
|