|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.03.2006, 21:34
|
|
|
TP-Junior
|
Frage zu Flash-Player (Shockwave-Player) Update!
Hallo,
ich habe an diesem Wochenende im Bürger Cert Newsletter, unter www.buerger-cert.de gelesen, dass es für den Flash-Player und für den Shockwave-Player Updates gibt.
Ich habe mal unter Systemsteuerung, Software auf meinem PC nach gesehen, wo ich beide Programme aufgelistet finde. Ich kann da aber nicht sehen, wie groß der Flash-Player oder der Shockwave-Player ist.
Der Flash-Player, den ich mir in der Version 8.0.24.0 herunter geladen habe, hat eine Größe von 931 KB. Der Shockwave-Player, den ich mir in der Version 10.1.1.016 herunter geladen habe hat 2805 KB.
Meine Fragen:
1) Handelt es sich bei den herunter geladenen Programmen um die vollständigen Programme, oder sind das nur die Updates?
2) Auf meinem Rechner sind sowohl der Flash-Player, als auch der Shockwave-Player installiert. Muss ich dann beide updaten? Ich dachte der Shockwave-Player enthält den Flash-Player, oder wie?
3) Wenn es sich bei den beiden Macromedia-Anwendungen, die ich herunter geladen habe, um vollständige Programme handelt und ich vor habe die aktuelle Version auf meinem Rechner zu installieren, muss ich dann bevor ich die jeweils aktuelle Version auf meinem Rechner installiere, vorab die alte Version deinstallieren oder kann man die aktuelle Version einfach über die alte installieren?
Hm, vielleicht ein paar blöde Fragen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Ich wäre für eine korrekte Antwort sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Babaji
|
|
|
19.03.2006, 21:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Also der Flashplayer ob man es glaubt oder nicht, ist wiklich nur knappe 1MB gross. Wie groß der Shokwaveplayer ist, weiß ich jetzt nicht aber mit den 2 MB kommst du schon gut zurecht.
Ich weiß zwar nicht wo du dir den Player gezogen hast, da man ihn eigentlich garnicht so Downloaden kann. Sollte er nicht von den Seiten www.macromedie.com/ bzw www.macromedia.com/de sein, lösche ihn sicherheitshalber und gehe dir die Orginalplayer von Macromedia holen.
Du kannst ohne die Player zu deinstallieren sie Updaten
Shokwave ist für Filme die mit dem Director erstellt worden sind und hat mit Flash eigentlich nichts zu tun.
Geändert von Wanderratte (19.03.2006 um 21:55 Uhr).
|
|
|
22.03.2006, 13:57
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Wanderratte!
Danke für die Auskunft!
Ich habe wohl vergessen mich per Mail informieren zu lassen, wenn auf meine Frage im Forum eine Antwort eingegangen ist. Sonst bin ich immer per Mail informiert worden. Hm?
Die beiden Programme habe ich von http://www.macromedia.com herunter geladen. Das ist schon Ok. Ich würde sie nicht wo anders herunter laden. Ich war mir nur nicht sicher, wie ich das Programm auf meinen Rechner bekomme, d.h. ob ich zuerst die alte Version deinstalliere und dann erst die jeweils neue Version aufspiele, aber wenn du meinst das das ohne vorherige Deinstallation funktioniert, dann werde ich das nachher mal gleich testen. 
Aber eigenltich ist das ja dann kein Update, sondern eine komplette Neuinstallation z. B. des Flash-Players, wenn der nur, wie du schreibst, knapp 1 MB groß ist. Ähm, vielleicht mache ich mir das unnötig schwer. Ich teste das einfach mal.
Vielen Dank für den Rat und einen schönen Tag!
Babaji
|
|
|
22.03.2006, 15:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
die alte Version wird nach meinen Informationen überschrieben 
|
|
|
22.03.2006, 20:18
|
|
|
TP-Junior
|
Es funktioniert nicht!?
Ich habe mir folgende Versionen von Macromedia Deutschland herunter geladen:
Version 10.1.1.016 des Shockwave-Players. Größe: 2805 KB und die Version 8.0.24.0 des Flash-Players.
Zuvor habe ich natürlich unter Systemsteuerung, Software nach geschaut, wo ich für den Shockwave-Player die Version: 10.1.0.11 und für den Flash-Player die Version: 8 erkenne. Sonst kann ich da nichts weiter lesen.
Danach habe ich die einzelnen herunter geladenen Anwendungen doppelt angeklickt, um sie zu installieren. Beim Flash-Player tauchte kurz eine Leiste auf und das war auch schon alles. Beim Shockwave-Player tauchte ein Fenster auf, wo mir zusätzlich ein Yahoo-Leiste angeboten wurde, die ich natürlich ablehnte. Weiterhin wurde mir gesagt, dass der Flash-, bzw. Shockwave-Player im Internet-Explorer und im Mozilla-Firefox installiert würde.
Nachdem ich das mit Weiter bestätigte, wurde die Installation, denke ich jedenfalls, erledigt. Daraufhin wollte sich eine Internet-Verbindung aufbauen, was ich zu ließ. Ich landete auf der Seite von Macromedia, wo sich ein Bild, oder ein Film aufbauen sollte, um zu sehen, ob die Installation erfolgreich verlaufen war. Nach bestimmt 20 Minuten, die ich vor dem PC verbrachte und nichts passiert, ........
Nerv....
Keine Ahnung.
Wie kann ich denn jetzt sehen, ob ich die aktuelle Version herunter und auch installiert habe?
Wo kann ich das sehen?
Ich habe mal meinen PC nach den jeweiligen Anwendungen durchsuchen lassen und kann aber ehrlich gesagt nichts finden, was darauf hin deutet, dass die Installation erfolgreich war.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, zu testen, ob die Installation funktioniert hat, oder?
Müsste das nicht unter Systemsteuerung, Software ersichtlich sein?
Tschuldigung, aber ich finde das auch nicht mehr so angenehm.
Gruß!
Babaji
|
|
|
22.03.2006, 20:34
|
|
|
TP-Urgestein
|
Für Flash PlugIn:
IE:
Extras > AddOns
Anzeige auf Von IE verwendete AddOns stellen.
In der Liste sollte Shockwave Flash Object stehen. Dabei unter Datei Flash8a.ocx stehen.
Firefox:
about :plugins in die Adressleiste und Enter.
Folgendes solltest du finden:
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 8.0 r24
Weiterhin kannst du auf der folgenden Page testen, welcher Player installiert ist. KLICK
|
|
|
23.03.2006, 22:57
|
|
|
TP-Junior
|
Alles OK!
Voll cool! Ich habe deine Rat befolgt und mal den Test ausgeführt.
Da stand unter Macromedia Flash: Version-Information:
You have version 8,0,24,0.
Mit dem Shockwave-Player habe ich dass auch mal gemacht.
Da wurde mir angezeigt, dass die Version 10.1.1.r16 installiert ist.
Da bin ich ja zufrieden.
Danke für deinen Rat.
Ähm, eines hätte ich aber noch.
Wenn ich about : plugins in die Adressleiste eingebe und dann Enter drücke, erscheinen da eine Menge Einträge. Ist das alles auf meinem Rechner installiert?
Ok, nochmals danke!
Viele Grüße auch an Alle, die mir helfen wollten.
Babaji
|
|
|
23.03.2006, 23:08
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Babaji
Ähm, eines hätte ich aber noch.
Wenn ich about: plugins in die Adressleiste eingebe und dann Enter drücke, erscheinen da eine Menge Einträge. Ist das alles auf meinem Rechner installiert?
|
Ja, ist es.
Nicht alles davon findest du in der Systemeigenschaft unter Software, da es nur PlugIns sind.
Viele davon hinterlegen im Browser-Verzeichniss nur eine dll oder so und damit ist das PlugIn dann installiert.
0
|
|
|
|