|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.04.2006, 11:19
|
|
|
TP-Newbie
|
Wie erstellt man eine Slideshow-Animation?
Hallo!
Ich bin ein kompletter Neuling, der mit diesem Programm (Flash8 Basic) arbeiten muss... Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.
Ich möchte eine Art ,,Geschichte" mit Bildern erzählen. Eine Art Wertschöpfungskette mit Jpeg-Bildern. Wie gestalte ich dies (Animation wie bspw. ein Bild verschwindet, das andere taucht auf)? Stehe total aufm Schlauch. Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte.
DANKE
|
|
|
04.04.2006, 11:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
na ja, Helfen können wir Dir schon, wenn du kongrete Fragen hast!?. Deine jetzige Frage lässt sich lösen wenn du Dir mal in Flash die internen Tutorials anschaust und nachvollziehst.
Dein Zauberwort für die Flashhilfe wäre dann z.B. "Tweening", "Alpha", "MovieClip" damit solltest du schon recht weit kommen? und wenn nicht dann kannst du hier ja nochmal nachfragen 
|
|
|
04.04.2006, 12:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke
Aha, vielen Dank erst einmal.
Das Programm ist, für einen Neuling erst einmal verwirrend...
Auch mit den ganzen Ebenen usw.
Werd mein Glück mal versuchen.
|
|
|
04.04.2006, 12:17
|
|
|
TP-Newbie
|
Ach ja, noch etwas.
Wie baue ich eine zetliche Verzögerung ein, wenn bei einem explodierenden Bild die Anfangssequenz/-bild länger stehen bleiben soll?
|
|
|
04.04.2006, 12:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Daniel D.
Ach ja, noch etwas.
Wie baue ich eine zetliche Verzögerung ein, wenn bei einem explodierenden Bild die Anfangssequenz/-bild länger stehen bleiben soll?
|
Das kannst du z.B. mit einer Bilderverlängerung ?! (Bild in der Zeitlieste auf mehrere Schlüsselbilder erweitern) erreichen.
Wie gesagt, ich kann Dir nur wärmstens empfehlen die internen Tutorials durch zu machen und nicht gleich mit einem mega Projekt beginnen als Noob 
|
|
|
10.04.2006, 11:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Umwandlung
hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine fla.Datei von Macromedia flash in eine ganz normale gif - Datei umwandel bzw. ist dies überhaupt möglich?
|
|
|
10.04.2006, 12:32
|
|
|
TP-Veteran
|
moin,
das ist nur bedingt möglich, eine Ausgabe als gif geht nur dann wenn du alles auf der Hauptzeitleiste machst und nicht mit MC´s arbeitest, selbst dann ist die Qualität nicht berauschend.
|
|
|
11.04.2006, 00:22
|
|
|
TP-Urgestein
|
Hab dem Thread mal einen anderen Titel gegeben. "Hilfe!!!" ist nicht gerade aussagekräftig, in der Zukunft bitte beim Erstellen beachten. Danke!
|
|
|
|