|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.04.2006, 06:54
|
|
|
TP-Senior
|
PHP und Actionssript
Hallo,
in meiner Webseite, die ich mit Flash 8 erstellt habe, funktioniert das Kontaktformular nicht.Das Problem liegt beim "Submit"-button und zwar denke ich beim Actionscript-Code. Das Code funktioniert sehr gut beim Flashplayer6 mit Actionsscript 1 ,aber nicht bei Flashplayer8 mit Actionsscript2 (in meiner Webseite achso). Ich habe nicht viel Erfahrung bei PHP und Actionscript,deshalb möchte ich gern Hilfe bekommen,wie ich das Actionsscript ändern kann.
hier unten stehen beide Code: PHP und Actionsscript
PHP-Code:
<?
$to = "contact@lf-creative.com";
$name=$_POST['name'];
$subject=$_POST['subject'];
$message=$_POST['message'];
$email=$_POST['email'];
$message="Name: $name\n
Email: $email\n
Comments: $message\n";
mail($to, $subject, $message, "From: $name\nReply-To: $subject\n");
?>
Actionsscript:
Code:
on (release) {
if (name eq "" or subject eq "" or message eq "" or email eq "") {
stop();
} else {
loadVariablesNum("form.php", 0, "POST");
name = "";
subject="";
message="";
email="";
}
}
Danke
Gruß
|
11.04.2006, 11:19
|
|
|
TP-Urgestein
|
Versuch es mal so
PHP-Code:
<? $to = "contact@lf-creative.com"; $name=$_POST['name']; $subject=$_POST['subject']; $message=$_POST['message']; $email=$_POST['email']; $message="Name: $name\n Email: $email\n Comments: $message\n"; if(@mail($to, $subject, $message, "From: $email\nReply-To: $email\n")) echo signal=1; ?>
AS:
PHP-Code:
on (release) { if (name != "" AND subject != "" AND message != "" AND email != "") { senden = new LoadVars(); senden.name = name; senden.subject = subject; senden.message = message; senden.email = email; empfang = new LoadVars(); senden.sendAndLoad("form.php",empfang,"POST"); empfang.onLoad = function(status) { if(status){ if(empfang.signal == 1){ name = ""; subject = ""; message = ""; email = ""; } } } } }
Geändert von webcreate (11.04.2006 um 11:22 Uhr).
|
|
|
11.04.2006, 14:11
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Mark,
ich kriege 3 Fehler beim AS:
**Error** Symbol=contact_page, layer=send_actions, frame=38:Line 2: ')' expected
if (name != "" AND subject != "" AND message != "" AND email != "")
**Error** Symbol=contact_page, layer=send_actions, frame=38:Line 3: Statement must appear within on handler
{
**Error** Symbol=contact_page, layer=send_actions, frame=38:Line 22: Unexpected '}' encountered
}
Total ActionScript Errors: 3 Reported Errors: 3
Gruß
|
11.04.2006, 14:13
|
|
|
TP-Urgestein
|
Poste mal die Fla
|
|
|
11.04.2006, 14:27
|
|
|
TP-Senior
|
.fla Datei
Hi,
hier ist die .fla Datei
Gruß
|
11.04.2006, 14:34
|
|
|
TP-Urgestein
|
Verwende mal anstatt 'AND' die Zeichen '&&'.
Also:
PHP-Code:
on (release) { if (name != "" && subject != "" && message != "" && email != "") { senden = new LoadVars(); senden.name = name; senden.subject = subject; senden.message = message; senden.email = email; empfang = new LoadVars(); senden.sendAndLoad("form.php", empfang, "POST"); empfang.onLoad = function(status) { if (status) { if (empfang.signal == 1) { name = ""; subject = ""; message = ""; email = ""; } } } } }
|
|
|
11.04.2006, 15:11
|
|
|
TP-Senior
|
Hi Mark,
ich kriege keine Fehler mehr,aber wenn ich eine Email schicke,kriege ich nichts.
Du kannst es auch hier http://www.lf-creative.com versuchen.
Gruß
|
|