SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.04.2006, 13:14   #1
TP-Member

ArthurDent macht alles soweit korrekt
Question

Animationen übernehmen - Inhalte ändern

Hi zusammen -

ich habe mal wieder eine kleine Newbie Frage:

Ich habe verschiedene Seiten für eine Flashanimation erstellt - mit Navigation, etc. - auf der ersten Seite kommen vier verschiedene Fotos in die Bühne geflogen und bleiben an einer speziellen Stelle stehen - das klappt auch alles ohne Probleme - ich habe dann - aus den Bildern Schaltflächen gemacht, damit sie bei einem MOUSEOVER in die Mitte der Bühne wandern und sich dort dann vergrößern. Das klappt auch (ich fände es zwar auch schön, wenn das auf "CLICK" passieren würde, aber da bin ich glaube ich noch nicht) - wie dem auch sei - es klappt also auch - ich habe aber für alle Bilder jetzt jeweils die Animation gabastelt, so dass sie teilweise unterschiedlich sind. Wie kann man denn in Flash Animationen übernehmen und den Inhalt austauschen?

Symbol duplizieren funktioniert nicht so, wie ich das möchte...

Hat jemand einen Tipp?

Danke.

AD
ArthurDent ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.04.2006, 14:27   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ich gehe mal davon aus, dass du die Ani in einem MovieClip (MC) gemacht hast.
Wenn du dieses in der Bibliothek duplizierst, in das Duplikat gehst und da dann die Bilder austauscht (Eigenschaften > Instanz von) sollte es eigentlich gehen.
Es ist natürlich auch die Fragen, hast du da mit ActionScript gearbeitet, oder arbeitest du auf der Zeitleiste?
Wenn auf der Zeitleiste, musst du natürlich in jedem Key das Bild austauschen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:43   #3
TP-Member

ArthurDent macht alles soweit korrekt
Hi Mark,

danke für den Hinweis.

Ich habe in der Zeitleiste gearbeitet - ich weiß noch nicht, wie ich das mit AS machen kann...ich überlege mir, ob ich mir nicht einfach mal ein AS Buch kaufen soll...

Ich habe ein ziemliches Zeitleisten durcheinander. Man könnte fast von Problemen im ZeitRaumKompendiumKomplex sprechen. Aber jeder Anfang ist schwer.

Ich habe z.B. die Navigations Instanzen mit Namen versehen - diese sollen dann via AS mit gotoANDplay auf die Bilder in der Zeitleiste springen, was auch funktioniert nur, wenn ich dann nochmal auf den Button klicke, springt er zu einem Frame, was ich nicht mit AS bestimmt habe...oh mann.

Es ist wohl am sinnvollsten sich mit AS zu befassen und dann solche Bildanimationen damit zu machen....

Gruß vom AD.
ArthurDent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:54   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
AS ist bestimmt sinnvoll, aber unterschätze es nicht, da kommt eine Menge Stoff auf dich zu, aber immer ran, Stillstand ist Rückschritt!

Wenn es nötig ist und du nun aber erstmal weitermachen willst, lad einfach mal die FLA hoch (gezippt!), dann kann man da mal ein Auge drauf werfen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash 8
Animationen übernehmen - Inhalte ändern Animationen übernehmen - Inhalte ändern
« Schrift teilweise einfach weg! | Probleme beim Verschicken einer swf_Datei/Flash8 »