|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.04.2006, 21:14
|
|
|
TP-Veteran
|
createTextField() konfigurieren
HI,
ich erstelle einige Textfelder per createTextField(). Kann ich nun irgendwie eine Art Template schreiben für die ganzen Einstellungen des Textfeldes (mehrzeilig, password, maxChars etc) und das den erzeugten Instanzen zuweisen ? Sonst müsste ich es bei jedem erzeugten Textfeld neu definieren, das wär etwas umständlich.
thx
|
19.04.2006, 21:38
|
|
|
TP-Urgestein
|
Geht nicht gibt es nicht !!!
PHP-Code:
/** * createText * * Erzeugt ein Textfeld * * @return void * @param String name Name des Textfeldes * @param Number d Tiefe des Textfeldes * @param Number x x-Koordinagte des Textfeldes * @param Number y y-Koordinagte des Textfeldes * @param Number w Breite des Textfeldes * @param Number h Höhe des Textfeldes * @param String myText Inhalt des Textfeldes */ function createText(name, d, x, y, w, h, myText) { createTextField(name, d, x, y, w, h); this[name].html = true; // wenn HTML Text dargestellt werden soll: this[name].htmlText = myText; // ansonsten: // this[name].text = myText; this[name].border = true; this[name].borderColor = 0xFF0000; this[name].autoSize = "left"; this[name].multiline = false; this[name].wordWrap = false; this[name].type = "dynamic"; this[name].selectable = true; }
//Textformatierungen var myTextFormat = new TextFormat(); myTextFormat.font = "Arial"; myTextFormat.size = 12; myTextFormat.color = 0xFF7733;
//Erzeugung eine Textfeldes createText("mein_Textfeld", 1, 0, 0, 70, 20, "Ich bin der Inhalt des ersten Textfeldes");
//Anwendung der Textformatierung mein_Textfeld.setTextFormat(myTextFormat);
|
|
|
19.04.2006, 21:51
|
|
|
TP-Veteran
|
Mensch... geil, doch so einfach
thx !