Liebe Leute,
ich verstehe immer noch nicht, wie ich in FLASH eine einfach Navigation hinbekomme, was mich unheimlich traurig stimmt...ok...so schlimm ist es nicht.
:-)
Wenn ich eine Webseite habe, die aus 3 Seiten besteht- z.B. Start - About - Contact - wie geht man jetzt vor, dass ich von der einen "SZENE" in die nächste springen kann? Ich habe schon verschiedenes ausprobiert - z.B.
HTML-Code:
btnStart.onRelease = function(){
gotoAndPlay("Start", 1);
};
btnAbout.onRelease = function(){
gotoAndPlay("About", 1);
};
btnProducts.onRelease = function(){
gotoAndPlay("Products", 1);
};
Ich habe alle Buttons richtig benannt, aber wenn ich die Seite in der Vorschau sehe, ist es relativ willkürlich, auf welche Seite ich nach einem Klick komme.
Wenn ich also auf den Knopf drücke, der eigentlich ABOUT heißt, wird mir trotzdem auch die Product Seite angezeigt und umgekehrt....
Ich weiß echt nicht, wie ich diese Navigation hinbekommen soll...das ist doch eigentlich eine einfache Sache?!
Und logisch ja noch dazu - wenn man auf den btnAbout klickt, soll "About" geladen werden und der Inhalt einfach dargestellt werden, aber leider passiert das nicht.
Eine andere Sache - die vielleicht mit der ganzen Sache noch zusammenhängt:
Ich mache immer eine Extra "AS Ebene" in die ich die Button Anweisungen reinschreibe - ist das denn Falsch? Wo kommt dann die "Stop();" Anweisung hin? Soll in jeden Button eine Anweisung? Fragen über Fragen...
Danke!
AD