|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.05.2006, 15:20
|
|
|
TP-Junior
|
Extern eingeladener Mc läuft zu langsam
Hallo,eine Frage:
ich habe eine 1024 x 768 Pixel große Seite. Durch einen Button wird eine externe swf-Seite eingeladen. Diese wiederum beinhaltet auch extern eingeladene Mc's. Wenn ich die Seite ansehe, laufen die eingeladenen Mc's langsamer als bei Einzelansicht, obwohl alle 20Bps schnell sind. Zu groß sind die Mc's auch nicht. Wenn mir jemand hilft, bin ich echt sehr dankbar. Es geht um meine Diplomarbeit!
|
|
|
13.05.2006, 15:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
es ist jetzt schwer zu sagen, was bei dir falsch läuft.
Als erstes es gab/gibt einen Bug auf dem Mac, der kommt mit den BPS zwischen 18 und 31 BPS nicht klar und spielt die Filme dann nur mit 18 BPS ab. Solltest du auf einem Mac testen, optimiere deine Filme für 18 BPS oder größer 31 BPS, wobei das zweite besser wäre.
Das andere wäre, dass sich Code bzw Aniamtionen ins Gehege kommt und du zuviel gleichzeitig abspielst.
Aber wie schon gesagt, ohne die Flas zu sehen und die arbeit zu kennen kann ich auch nur raten.
|
|
|
13.05.2006, 15:46
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
das ging ja schnell. Ich nutze einen PC.
Sollte es so sein, dass ich zu viel gleichzeitig abspiele, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann, was kann ich dann machen?
Gruß,
Ednaja
|
|
|
13.05.2006, 15:53
|
|
|
TP-Moderator
|
Als erstes überprüfe, ob wirklich alle Filme die gleiche BPS haben und ob du sie für den gleichen Player veröffentlicht hast.
Das nächste ist: Benutzt du Scripte, achte drauf das du sie auch richtig beendest, wenn der dazugehörige Film entladen wird.
Weiter solltest du überprüfen, wann der Effekt auftaucht. Beim ersten Laden und danach nicht mehr, dann musst du einen Preloader benutzen und die Filme erst abspielen wenn sie auch wirklich komplett geladen sind.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als alles zu optimieren (Bilder, Animationen, Sound).
Es kann aber auch daran liegen, dass dein Rechner einfach etwas altersschwach ist und mit der Menge an Daten nicht klar kommt. Du darfst nicht vergessen, dass Flash nur mit dem Prozessor arbeitet und keine Hardware unterstützung hat.
Das wäre so das grobe und wie schon gesagt ohne mehr Infos, kann ich dir nicht wirklich helfen 
|
|
|
13.05.2006, 15:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie die Ratte schon sagt, nur etwas zu sehen können wir nur raten

|
|
|
13.05.2006, 16:06
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen dank ihr 2! Ich kann euch natürlich die flas schicken, aber mit allen flas zusammen, wird es doch evtl. zu viel, oder. Bin fast Anfänger (in puncto Forum).
Wenn Größe kein Problem ist, dann gerne.
|
|
|
13.05.2006, 16:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Naja,
leg doch dein Projekt als Zip-file auf deinen Server und stelle das ganze zum Download bereit !?.
Oder du baust einen kleines Bsp. und hängst es als Zip-file hier ins Forum 
|
|
|
13.05.2006, 19:44
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
ich habe leider keinen Server.Und bei einem Beispiel wird wahrscheinlich nicht der gleiche Fehler auftauchen. Ich habe inzwischen was gelesen, dass die Mc's gleich groß sein sollen. Kann das sein? Ich habe auch kleinere dabei.
Gruß
|
|
|
13.05.2006, 20:50
|
|
|
TP-Moderator
|
Das kann gut möglich sein, es kommt aber auch darauf an wie du sie einlädst und wie du mit deinen weiter arbeitest.
Wenn es die Kleineren sind, bzw Filme die du in den Kleineren reinlädtst, die dir die Probleme bereiten dann wird es höchstwahrscheinlich dadran liegen.
|
|
|
|