Jugend mosht
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 16.05.2007, 15:11   #1
TP-Member

gray macht alles soweit korrekt

on release status beibehalten

Hallo!

bin Flash Neuling und suche seit fast 2 Tagen nach einer Lösung
(habe flash
was für ein script benötige ich, (navigationsleiste mit z.b 5 Buttons (mc´s) hierfür:

wenn Button 1 angeklickt wurde der "on release" zustand solange bleibt bis ein anderer Button angeklickt wird.
(die buttons sollen ein "normal-", Rollover-, on release-zustand haben)
der Button der angeklickt wurde soll also so lange tot (im normal zustand) bleiben bis ein anderer geklickt wurde. Also auch der Rollovereffekt des angeklickten Buttons soll
nicht aktiv werden.
Habe diese Frage in vielen Foren gefunden, nur leider noch keine passende Antwort dazu. Genauer gesagt habe ich nur eine gefunden und dort heisst es das diese Lösung nur für MX gedacht ist.
Entweder legen viele Flashanfänger keinen Wert darauf das das so funktioniert oder alle Anfänger ausser mir wissen wie es geht?

Was AS angeht so stehe ich logischerweise auch nocgh ganz am Anfang.

Wäre schön wenn jemand einen Link, zu einer beispieldatei hätte oder auch nur eine Erklärung.
nur nicht diese, das ist die die ich schon habe
http://www.flashforum.de/forum/showt...readid=102011&

Vielen Dank schon mal!
Grüße an alle
Gray
gray ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.05.2007, 09:57   #2
TP-Member

Hallo Gray,
die Antwort auf Deine Frage wäre einfach zu kompliziert,
das kann dir hier niemand beantworten.

Gruß
Gray;-)
Alt 18.05.2007, 10:25   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Keine Ahnung, warum nun ein MX Script nicht auf 8 laufen soll, aber ich habe Dir mal nen Bsp zusammengebaut.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip btn.zip (5,4 KB, 17x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:41   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Oder einfach mal in die ActionScript-Sammlung schauen, da würde man sowas finden:
Klick

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 11:36   #5
TP-Member

Hallo Ihr Zwei,

vielen vielen lieben Dank, echt nett von Dir das du extra was gebastelt hast!
obwohl ich ein AS-Neuling bin, sieht das jetzt echt mal übersichtlich aus.
Ich werde mir das jetzt mal ganz in Ruhe anschauen und versuchen das auf meine Navigationsleiste umzusetzen.

Eine Frage hätte ich dann trotzdem noch:
Mein Rollover effekt ist eine Animation, jetzt habe ich nur das Problem,
ich will das sie so lange abläuft, so lange man sich über den Button befindet, also nicht nur einmal, war auch kein Problem. Allerdings läuft die Rolloverani auch weiter wenn sich die Mouse nicht mehr über dem button befindet?
Ich habe dann einen rollout Stop befehl eingebaut, so das beim verlassen der Schaltfläche ein leeres Bild angesteuert wird. Das Problem ist aber,
das ich nach einem "klick" auf den Button (meine zweite animation für onrelase läuft) auch dort der Rollover stop befehl wieder einsetzt und der geklickte Button natürlich wieder verschwindet und der user natürlich nicht mehr weiß auf welcher Seit er sich jetzt befindet.
Ist das dann durch Dein Script auch automatisch behoben?

Gruß
Gray
Alt 18.05.2007, 15:24   #6
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Keine Ahnung, wo Du nun das Problem hast.
Hier nochmals eine Version mit Animation ...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip btn.zip (10,6 KB, 11x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:41   #7
TP-Member

Hi Mark,

vielen Dank für die Datei mit den animierten Buttons,
jetzt habe ich es "fast" kapiert.
Funktioniert jetzt genau so wie ich es wollte, bis auf eine Kleinigkeit.
An bestimmten stellen in der Rolloveranimation zittert der Mauspfeil, bzw die Hand. immer wenn ich mit der Maus ganz langsam an die Ränder der Schaltflächen fahre.

So als gäbe es mehrere verschobene anklickbare Bereiche untereinander
auf dem Button.

Danke, du hast mir sehr geholfen und mich von den qualen erlöst
Gruß
Gray
Alt 21.05.2007, 17:09   #8
TP-Member

alles O.K, habe den Fehler behoben!

Grüße
Gray
Alt 07.06.2007, 01:51   #9
TP-Newbie

informatiker macht alles soweit korrekt
hallo alle (webcreate)
grey,ich muss sagen dass du nicht alleine wegen des themen´s bist ich bin auch n blutiger flash anfänger( neu im flash und im forum)!hab lange gesucht und bin erst hier fündig geworden! wollt webcreate was fragen! erstens möchte ich sagen dass was hier steht ( 1.zip file) genau das was ich gesucht habe! mit n kleine unterschied! die button´s sollen nicht annimiert sein sondern die sollen movie clip´s abspielen ( zbs: movie1_mc)! so lange nicht weiteres gemacht wird,soll´s auch so bleiben! aber wenn man n anderen button(btn2) betätigt muss der movie1_mc rückwerts gespielt und erst dann movie2_mc abgespiel werden! ich würde mich auf n antwort freuen ( bin n anfänger wäre sehr nett wenn ihr es gaaaanz ausführlich erklärt)
Danke im voraus! cya )
informatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash 8
on release status beibehalten on release status beibehalten
« Schriftarten ergänzen für Flash 8 ? | Homepage ins netz stellen und flash version check »