Wenn Umschlag, dann einen C4. Probleme sehe ich bei einer persl. Einreichung nicht.
Foto: Entweder klebt man es, was heute eigentlich schon fast Standard ist, oder man kauft Fotoecken, da kann man das Foto dann "einstecken".
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es schon etwas spät ist, aber es geht darum, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben will.
Wie wird eine Bewerbung am Besten mit der Post verschickt? Als normaler Brief wahrscheinlich nicht, eher in einem A4-Umschlag oder?
Meine Überlegung war auch, dass ich das Ganze auch einfach in eine Mappe stecken und persönlich vorbeibringen könnte (ist nicht weit weg von mir), da ist dann aber die Frage, wie das aufgenommen wird...
Und gibt es eigentlich eine "standardisierte" Methode, wie das Foto beigefügt wird? Mit einer Büroklammer am Lebenslauf fixiert, wie ich das mal gelesen habe kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen und aufkleben fände ich auch schwachsinnig.
Ich habe irgendwie gerade keine Ahnung, wonach ich da bei Google gucken könnte
Danke schonmal
Wenn Umschlag, dann einen C4. Probleme sehe ich bei einer persl. Einreichung nicht.
Foto: Entweder klebt man es, was heute eigentlich schon fast Standard ist, oder man kauft Fotoecken, da kann man das Foto dann "einstecken".
ich habe das Passfoto immer aufgeklebt. Aber nicht mit Uhu oder Holzleim sondern habe so eine "Maus" verwendet. Ist gedacht für Fotos einzukleben in Fotoalben. Das mit dem fixieren mit einer Büroklammer ist immer so eine Sache...fällt das Ding dem Vorsortierer in die Hand und das Bildle fehlt, kriegst Du gleich deine Absage.
Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn der zuständige gerade Zeit hat sich persönlich dich anzunehmen dann kann er sich schon mal einen Eindruck von Dir verschaffen...wäre aber der optimale Fall. Der andere Fall er hat keine Zeit bzw. die sind alle im Stress und dann kommst Du um die Ecken.
Ich habe immer alles mit der Post verschickt bzw. Online Bewerbung, kam immer drauf an was gewünscht war. Bei manchen habe ich auch angerufen, weil es in den Anzeigen sehr undeutlich drin stand bzw. gar nicht vorhanden war wie sie die Bewerbung wollen.
Vielleicht hat es ein wenig geholfen, viel Erfolg und Glück für deine Ausbildungsplatzsuche
Güßle
Matthias
Danke an euch
Ich habe hier so kleine doppelseitige Klebestreifen, um Fotos in Alben zu kleben, dann werde ich wohl die verwenden.
Am Besten rufe ich einfach kurz vorher an, ob es ein Problem wäre persönlich zu erscheinen - wenn ja kann ich es immer noch in den Briefkasten werfen.
Danke auf jeden Fall nochmal!
Auf jeden Fall hinten auf das Bild deinen Namen schreiben. Falls es doch mal abfällt. Oder abgefallen wird.
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989