+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: DSL mit NW-Karte - oder

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

DSL mit NW-Karte - oder

Bitte nicht lachen wegen der Frage;

Irgendwie haut das mit dem Router nicht hin bei mir.
    Als solches müßte ich doch auch mit der netzwerkkarte des rechners direkt ins DSL - Netz reinkommen - oder?

Gunder

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Reicht Dir ein einfaches 'Nein'?!

edit: Was verstehst Du unter Router? Du kannst von der Netzwerkkarte gleich ins DSL-Modem. Solltest Du dieses mit Router meinen, s.o.

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Du kannst von der Netzwerkkarte gleich ins DSL-Modem
    Jo, so meinte ich dies.

Habe von Netgaer einen Router, mit dem ich an sich einmal ins DSL _ Netz gehe und zum Drucker. An diesem Router ist dann noch ein zweiter Rechner.

Und seit gestern funzt das nicht mehr.

Laut T-Com ist die DSL Leitung i.O..

Gunder

Gehe jetzt über ISDN.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Check doch mal die Router-Einstellungen, vielleicht hat sich da irgendetwas verstellt.

Ansonsten verbinde das Modem mal alleine mit deinem Rechner. Sollte das Internet dann immer noch nicht funktionieren liegt es wahrscheinlich an Netzwerk-Einstellungen an deinem Rechner.

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Mein Netgear-Router hängt sich manchmal auf (tut einfach nix mehr) - probier einfach mal, den Router vom Strom zu trennen und nach ein paar Sekunden wieder zu verbinden.

Nachdem alle Hoffnung starb, blieb mir ein Anruf bei der Telekom;
    nach ca. 15 min (kostenlosem!) Gespräch war Fehler gefunden - Modem defekt.

Juchei, jetzt funzt es wieder!

Gunder

Vorfreude, schönste Freude ... ;

Jetzt funzt mein Internet wieder über meinen Router, das ist ja eine feine Sache!
    Allerdings kann ich mich jetzt in meinen Router (NETGEAR RP 614 v3) nicht mehr mit routerlogin.net einloggen. Somit komme ich nicht an meinen Drucker ran.
    Hat jemand eine Idee?

Sonst muss ich ja dann doch noch einen neuen Router kaufen.

Noch eine 2. Frage;

Wie groß sollte die maximale Kabelentfernung zwischen Splitter und DSL-Modem sein?

Schönen Sonntag Abend noch in der Runde!

Gunder

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Wenn Netgear das nicht grundlegend geändert hat, sollte die Adresse auch "routerlogin.com" lauten
    Ansonsten versuch mal über die Eingabe der IP-Adresse dranzukommen.

Zur Kabelentfernung:
    Es kommt drauf an, was für eine Leitungsgeschwindigkeit du hast, es sollte aber grundsätzlich eigentlich nicht länger als 1m sein. Wenn das Kabel länger ist leidet entweder die Geschwindigkeit oder die Stabilität der Verbindung darunter.

Danke für Hinweis "com"!

Er akzeptiert meine "Einlogeingabe" nicht, wobei ich garantiert nichts geändert habe. Habe auch schon nach dem Einschalten des Routers die Zurücksetzen-Taste betätigt, was ja wieder auf Standard einstellt. Auch dann klappt es nicht. Aber die DSL-Verbindung steht.

Gunder

Funktionieren auch die Standardlogindaten

Benutzer: admin
    Kennwort: password

nicht?

Ne, funzen eben nicht.

Gunder

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer