Reicht Dir ein einfaches 'Nein'?!
edit: Was verstehst Du unter Router? Du kannst von der Netzwerkkarte gleich ins DSL-Modem. Solltest Du dieses mit Router meinen, s.o.
Bitte nicht lachen wegen der Frage;
Irgendwie haut das mit dem Router nicht hin bei mir.
Als solches müßte ich doch auch mit der netzwerkkarte des rechners direkt ins DSL - Netz reinkommen - oder?
Gunder
Reicht Dir ein einfaches 'Nein'?!
edit: Was verstehst Du unter Router? Du kannst von der Netzwerkkarte gleich ins DSL-Modem. Solltest Du dieses mit Router meinen, s.o.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Jo, so meinte ich dies.Du kannst von der Netzwerkkarte gleich ins DSL-Modem
Habe von Netgaer einen Router, mit dem ich an sich einmal ins DSL _ Netz gehe und zum Drucker. An diesem Router ist dann noch ein zweiter Rechner.
Und seit gestern funzt das nicht mehr.
Laut T-Com ist die DSL Leitung i.O..
Gunder
Gehe jetzt über ISDN.
Check doch mal die Router-Einstellungen, vielleicht hat sich da irgendetwas verstellt.
Ansonsten verbinde das Modem mal alleine mit deinem Rechner. Sollte das Internet dann immer noch nicht funktionieren liegt es wahrscheinlich an Netzwerk-Einstellungen an deinem Rechner.
Mein Netgear-Router hängt sich manchmal auf (tut einfach nix mehr) - probier einfach mal, den Router vom Strom zu trennen und nach ein paar Sekunden wieder zu verbinden.
Nachdem alle Hoffnung starb, blieb mir ein Anruf bei der Telekom;
nach ca. 15 min (kostenlosem!) Gespräch war Fehler gefunden - Modem defekt.
Juchei, jetzt funzt es wieder!
Gunder
Vorfreude, schönste Freude ...;
Jetzt funzt mein Internet wieder über meinen Router, das ist ja eine feine Sache!
Allerdings kann ich mich jetzt in meinen Router (NETGEAR RP 614 v3) nicht mehr mit routerlogin.net einloggen. Somit komme ich nicht an meinen Drucker ran.
Hat jemand eine Idee?
Sonst muss ich ja dann doch noch einen neuen Router kaufen.
Noch eine 2. Frage;
Wie groß sollte die maximale Kabelentfernung zwischen Splitter und DSL-Modem sein?
Schönen Sonntag Abend noch in der Runde!
Gunder
Wenn Netgear das nicht grundlegend geändert hat, sollte die Adresse auch "routerlogin.com" lauten![]()
Ansonsten versuch mal über die Eingabe der IP-Adresse dranzukommen.
Zur Kabelentfernung:
Es kommt drauf an, was für eine Leitungsgeschwindigkeit du hast, es sollte aber grundsätzlich eigentlich nicht länger als 1m sein. Wenn das Kabel länger ist leidet entweder die Geschwindigkeit oder die Stabilität der Verbindung darunter.
Danke für Hinweis "com"!
Er akzeptiert meine "Einlogeingabe" nicht, wobei ich garantiert nichts geändert habe. Habe auch schon nach dem Einschalten des Routers die Zurücksetzen-Taste betätigt, was ja wieder auf Standard einstellt. Auch dann klappt es nicht. Aber die DSL-Verbindung steht.
Gunder
Funktionieren auch die Standardlogindaten
Benutzer: admin
Kennwort: password
nicht?
Ne, funzen eben nicht.
Gunder