+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Trials und Veröffentlichen?!?

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets

Trials und Veröffentlichen?!?

Meine Frage:
    Von vielen Herstellern wie zB. von Macromedia gibt es die 30-Tage-Demoversionen! Dürfen die Projekte, die mit den Programmen erstellt wurden veröffentlicht (damit meine ich das hochladen ins Netz) werden oder nur zu Probezwecken verwendet werden????

MfG neffets

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Ich wette mal, daß du dir die Antwort denken kannst. Deine Frage hast du ja schon entsprechend gestellt. Übrigens gilt diese "geheimnisvolle" Antwort auch für sogenannte Schulversionen!

Bei wirklich rein privater Verwendung wird dir vermutlich keiner ein Haar krümmen. Bei kommerzieller Verwendung bzw. Verwendung für kommerzielle Projekte kann das schon anders aussehen.

Gruß
    Martin

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hm, 'kann das schon anders aussehen' schön und gut, aber
    wie siiiiiiiiiieht's denn nun aus?

Macromedia:
    "Trial software is made available for review and evaluation purposes only, not for publication or commercial use."

Gruß
    Martin

TP-Member Angel macht alles soweit korrekt
    Wie wird das eigentlich überprüft?
    Simply an Angel

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    Richtig nachgewiessen kann es wohl kaum werden,aber nehmen wir mal an du machst ein Gewerbe auf,stellst 2 Leute ein,davon checkt einer das du zb immer nur mit Trials " oder cracktirals " arbeitest,und das halt so en ganz freundlicher ist,und dan mal kurzer Hand der BSA ne Email schickt,kommt die irgendwan und reumt deinen Laden,und ob das dan so flockich ist bezweifel ich mal,dan kommen kosten auf die du dir mir Gekaufter Software erspraren hättest koennen,also ganz klar meine Ansicht.

Argenturen," richtige webworker "...etc sollten ganz klar keine ripps einsetzen,schliesslich verdienen sie ihr Geld mit dem shit,also sollen sie nicht rumheulen,das was sie bei der Software ausgeben,kommt wen man es drauf hat,mir einem guten Auftrag schon wieder rein,für Gute Software sollte man zahlen,um die Entwicklung zu fördern,und schliesslich hatt es keiner gerne wen er beschissen wird,privat angewendet finde ich es vollig egal ob orginal oder ripp......
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink

Original geschrieben von caspie
    privat angewendet finde ich es vollig egal ob orginal oder ripp......
    naja, magst du meinen.

verboten ist's trotzdem!

und es gibt ja auch reichlich Freeware und günstige Shareware - ist dann nicht so komfortabel wie die "Profi"-Software, aber umsonst.

z.B.:
    Phase 5 als Webeditor und Gimp als Grafikprogramm - damit lässt sich ganz legal und umsonst alles machen

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    hätte ich bloss die fresse gehalten ,ich wuste das sowas kommt,gut gut gut ratti...

scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

kennst mich ja

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    Danke erstmal für die Meinungen.......
    Ab wann ist den eine Homepage komerziell?
    Eigene Homepages sind das ja wohl nicht!
    Aber wie siehts bei Vereinsseiten aus?

Oder wenn zB ein Bekannter von mir die Originalversion besitzt und ich mit ihm zusammen die dateien (zb eine Navigationsleiste) anfertige und dann auf meine Seite stell? Da ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden?

Arrow

nee, diese Variante ist meines Erachtens ok!
    Solange die Software bei dir nicht installiert ist, sollte das egal sein.

code-Schnipsel sind ja nicht geschützt

ab wann ist eine Site kommerziell???

das ist schwierig zu sagen, die Grenzen sind fließend.

hier hat MasterL im Rahmen der Impressums-Pflicht einige Hinweise darauf gegeben

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Original geschrieben von neffets
    Ab wann ist den eine Homepage komerziell?
    Sobald Werbung drauf ist, die Dir Vorteile (z.B. Geld) bringt.
    Hab ich durch ein nettes (teures) Abmahnschreiben erfahren.

Eine Webseite ist kommerziell, sobald du mit der Seite Einnahmen erwirtschaftest. Das müssen keine "Gewinne" sein. Es reicht schon, wenn du z.B. einfach nur ein wenig Geld für Werbebanner bekommst um die Kosten deiner Seite wenigstens teilweise reinzuholen.

Gruß
    Martin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer