Vielleicht was in Anlehung an die HP.....![]()
Hallo,
Wir haben so ne Art kleine Onlineschülerzeitungsrubrik auf unserer Homepage und nun würden wir die Einträge gerne in Printform publizieren.
Das Heft steht bereits, jedoch fehlt uns noch ne konkrete Idee, wie ein Cover aussehen soll bzw. was darauf zu sehen sein soll.
Wir dachten schon an "Die WG-Zeit" und ein Cover im Stil der großen Zeitung, aber das ist jetz doch fast schon zu aufwändig. Hat jemand ne coole Idee?
Gruß Stefan![]()
Vielleicht was in Anlehung an die HP.....![]()
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Nee, sorry, die gibt nix her ....![]()
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Hab ne Idee, glaub das nehm' ich
bzw. auf der Rückseite entsprechend ... bitte umdrehen ...
... das hätt ich ja noch als Selbstironie durchgehen lassen, aber solche Headlines:
- ich find DIE Art Schlampigkeit zum Kotzen. Keine 2 Minuten Zeit, seinen Schotter mal Korrektur zu lesen, aber das Ganze im Originalfont der ZEIT setzen wollen - irgendwie fehlt doch da der Sinn, wo mal Sorgfalt angesagt wär, oder?Studienfahrt Hamburg, diesmal ohne Worstpiel weil mirkeins Einfällt
Förderseite find ich zu entfremdet von Vorderseite ...
@ steff11: Ist ja nicht mein Eintrag gewesen, aber ich dachte das selbe ...![]()
Na ja, das ist eine Schülersite, Stöff. Diese Art von Schlampigkeit findest
du aber auch auf erschreckend vielen Sites von Leuten, die sich als Profis
bezeichnen, und das finde ich dann wirklich krass.![]()
Auch in der Uni findet man diese Schlampigkeit.. Ich wunder' mich immer wieder..
Es gibt sogar Leute, die kein anderes Zeichen als das Ausrufezeichen verwenden können; Beispiel gefällig?
Servus!! Wann gehts heute los!! Nimmst Du Bier mit oder soll ichs noch besorgen!! Ich freu mich scho!!
Jedoch sollte man zwischen "statischer" und "dynamischer" Schlamperei unterscheiden. Ich mein, die Texte aus dem Link von oben haben die User selbst unter ihrem Namen erstellt. Und Rea meint glaub' ich normale, statische Seiten, wo der Webseiten-Autor selbst geschlampert hat. Meiner Meinung nach gehören auch ein paar Fehler oder Ungereimtheiten in solche von Benutzern erstellten Inhalte mitrein, das macht das ganze authentischer und echter. Wäre Youtube und Co da, wo sie heute sind, wenn die ganze Seite voller perfekt produzierten Clips wäre? Webcam und Wäschekorb im Hintergrund haben auch ihren Charme ...
Gruß Stefan![]()
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen!![]()
Vieleicht hilft es dir ja weiter ... (Cover von unseren Schule)
Abizeitung: Wir setzen auf Gold (in goldner Glanzchrift auf Schwarz)
Schülerzeitung: Ein (grünes) Blatt mit Wassertropfen (so Welness mäßig)