Also dann wird das Päckchen in der Nacht angekommen sein (kommt drauf an, wo es herkommt) und sollte heute zugestellt werden, gibt aber keine Garantie drauf
Was schreiben die denn jetzt?
Hi..
warte wie auf glühenden Kohlen sitzend auf ein Päkchen, das mir per DHL geliefert wird.
Gestern abend hab ich mal die Sendungsverfolgung bemüht, und konnte dort lesen:
Status von: 31.07.07 19:37 Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
Wie groß ist die Chance, dass das Paket heute noch bei mir eintrifft?
lg
smog
Also dann wird das Päckchen in der Nacht angekommen sein (kommt drauf an, wo es herkommt) und sollte heute zugestellt werden, gibt aber keine Garantie drauf
Was schreiben die denn jetzt?
danke für deine antwort.
der status hat sich noch nicht geändert. hab mal gegoogelt und bei mehreren leuten war es scheins der fall, das am abend der Status "Zustellung zum Paket-Transportzentrum" angezeigt wurde, und es am nächsten tag ankam.
hab allerdings auch mehrere posts gefunden, die meinten, dass diese statusanzeige stunden hinter her hinkt...
ok...dann bin ich mal gespannt ob der Bote heute noch bei mir vor der Tür steht...
<edit>hab jetzt nochmal in nem anderen forum gelesen, dass im Zustell-Paketzentrum die Pakete auf die DHL-Lieferwägen die bei den Endkunden vorfahren umgeladen werden. Und da meins ab gestern, 20.00 Uhr auf dem Weg zu diesem war, und bei den Lieferdiensten in der Nacht erst so richtig die Party losgeht, heißt es kräftig Daumen drücken</edit>
Geändert von smog (01.08.2007 um 13:24 Uhr)
Wenn es gestern Abend im Paketzentrum angekommen ist, ist es warscheinlich heute morgen im Depot in deiner Nähe angekommen und der für deine Stadt zuständige Kurierfahrer hat es eingeladen.
Bis spätestens 18:00 Uhr solltest du es haben, wenn nicht ist
A: Die Adresse auf dem Paket falsch bzw. du warst nicht da oder
B: Es war heute morgen noch nicht im Depot.
war den ganzen tag zuhause...
dann bin ich mal auf die nächste halbe stunde gespannt.
in der sendungsverfolgung steht als letzte aktuelle info immer noch der status von gestern, 19:37:
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
Ne ne das dauert noch. Dieses "Transport zum Zustell-Paketzentrum" bedeutet das sich das Paket auf dem Weg zu deiner Verteilstation befindet, also noch weit weg ist von dir.
Als nächstes wird ein Status kommen der in etwa "Eingang Zustell-Paketzentrum" heisst. Wenn das Paket dann auf dem LKW ist (also es wirklich an diesem Tag bei dir ankommt) steht als Statusetwas in der Art "Auslieferung/Transport zum Endkunden".
Allerdings hatte ich es auch ein mal das die Status-Meldung zu hängen schien und das Paket ganz überraschend eintraf, obwohl es laut Status noch in der Verteil-Station war.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
also ich glaub das diese meldungen etwas hinter her hinken...momentan ist der status immer noch beim 31.07...und mehr als 24h dürften die kaum brauchen um das paket ins zustell-zentrum zu versenden
Jetzt ist der Status schon mal auf "Transport zum Empfänger". Dann bin ich mal gespannt..
moin smog, gibts was schöneres als auf den postboten zu warten?Ich drück dir die Daumen, ... wenn man fragen darf: Was erwartest du denn so sehnsüchtig?
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
danke
auf meinen neuen laptop...seit dienstag ist das ding in der gewalt von DHL...
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
Ich habe mich etwas veräppelt gefühlt, als ich sah, dass Alternate den Laptop ein Tag nach meiner Bestellung um 20 Euro im Preis gesenkt hat.
Du könntest einfach mal fragen, ob die Dir irgendwie entgegenkommen.
Hier geht es zwar um ein Handy, aber was Besseres konnte ich so schnell nicht finden (hab ich aber schon öfter gelesen/gehört).
Aber Hauptsache das Paket ist heute da!![]()
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Sorry aber wenn dir ein Verein nicht entgegen kommt dann ist es Alternate! Absoluter Drecksverein(sorry).
Hab damals ein Netzteil bei denen gekauft für 120€. Nach knapp einem Jahr hat das ding das zeitliche gesegnet, also an Alternate zurückgeschickt. Dann kam ein Brief dass es das netzteil nicht mehr gibt und auch kein Ersatz zu liefern wäre, also bekomme ich eine Gutschrift von 65€ (!!!). In dieser Gutschrift wurde mein "wirtschaftlicher Gebrauchsvorteil" abgezogen. Aha super, und für 65€ soll ich mir jetzt wohl ein gleichwertiges Netzteil kaufen.
Das ganze ist laut einem kumpel (jurist) höchts fragwürdig und man würde vor Gericht sogar gewinnen. ( gabs ein paar fälle mit Quelle), aber wegen den paar Euros macht das ja keiner, geht mir nur ums prinzip.
Der schmarrn mit diesem Gebrauchsvorteil soll auch soweit ich weiß bald wieder abgeschafft werden.
Um wieder auf Alternate zurückzukommen. Shops die dir so blöd kommen, die geben dir sicher im nachhinein keinen Rabatt mehr.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
glaube auch nicht, das alternate auf mich zukommt. werd aber auf jeden fall mal ne mail hin schicken
laptop kam heute
hab grad mal das netzteil vom akkuladegerät angefasst. ist es normal das sich das sehr aufheizt?