Na dann: Amen.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche, sonst eher als konservativer Geistlicher bekannt, wirbt nun für das Internet. "Wenn es mit Kompetenz und sachkundiger Verantwortung benutzt wird, kann es triftige Möglichkeiten bieten, die christliche Botschaft zu verbreiten. Haben Sie daher keine Angst, auf den weiten Ozean der Computertechnologie hinauszusegeln.", Papst Johannes Paul II.
Er sieht darin vor allem eine Möglichkeit den katholischen Glauben zu verbreiten.
Vor einigen Monaten bereits verschickte der Papst eine E-Mail an eine Gruppe eingeborener Ozeaniens und entschuldigte sich für Verbrechen und Ungerechtigkeiten von Missionaren der katholischen Kirche.
Na dann: Amen.
Wo man schon überall per Email erreichbar ist....Original geschrieben von PortalNews
...an eine Gruppe eingeborener Ozeaniens...
Wenn der Papst im Internet nun Neuland betritt – welchen Boden küsst er da?
Mauspad, was sonst.![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
..., aber schliesslich hat der Vatikan auch 500 Jahre gebraucht um sich von der heiligen Inquisition zu distanzieren, da mutet es ja geradezu revolutionär an wenn Vater Papst im Jahre 11 des Internet seinen Schaafen nun empfiehlt ohne Angst >>auf den weiten Ozean der Computertechnologie hinauszusegeln<<.
Angst um zuviel Aufklärung und damit einhergehend einem Autoritätsverlust der katholischen Kirche muss er auch nicht haben, da - wie Aldous Huxley schon in den dreissiger Jahren bemerkt hat - die Möglichkeiten der Neuen Medientechniken zur Selbstver-wirklichung bei den meisten Menschen eher zur Vulgarität und nicht zur Kreativität führt. Diese regressiven Tendenzen dürften wieder genug Menschen entwurzeln die man dann von Rom aus mit - übrigens preisgekrönten - Webseiten fischen kann.
Gibt´s die schon? Wenn ja, Link plz. Würde mich sehr interessieren.Original geschrieben von gigu
... mit - übrigens preisgekrönten - Webseiten ...
Ansonsten finde ich es auch bemerkenswert, das ein so großer und bekanntermaßen schwerfälliger Apparat so rasch (was ist schon ~ ein Jahrzehnt gegen zwei Jahrtausende) und dann noch so progressiv auf neue Entwicklungen reagiert.
greets,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<
Hier der Link,...
http://www.vatican.va/
va steht natürlich für Vatikan-Stadt. Bei Web.de gab es neulich die Meldung, dass unter anderem der Vatikan und die NASA irgendwelche Preise für ihre Webseiten erhalten haben.
Die Seiten des Vatikan halte ich für klein, aber fein.
gigu![]()
@gigu: Danke für den Link!
Hmm, zumindest die deutsche Version hat ganz schön viele tote Links... damit möchte ich auch eimal einen Preis gewinnen...![]()
greets,
*newbiest*
The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA
>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<