Um was für Zugangsdaten handelt es sich denn? Für ein Emailkonto?
Aus meinem Bauchgefühl heraus könnte ich mir vorstellen, daß es damit Probleme geben könnte..
Auch wenn du moralisch gesehen im Recht bist..
seit ewigen zeiten ist ein kleiner shop nicht bezahlt...
per telefonate wurde (auch in den letzten monaten) mehrmals ein termin vereinbart um den kunden entsprechend einzuweisen
der wunsch die mehrwertsteuer dem aktuellen satz anzugleichen habe ich bisher verweigert, bis zumindest eine teilzahlung erfolgt ist. (daran sieht man, wie lange ich schon auf das geld warte)
nun hat der kunde seien email-zugangsdaten verbummelt und will sich wohl einen neuen pc einrichten...
heute bekam ich ein mail mit der bitte, ihm seine email-zugangsdaten zuzuschicken - auf die offene rechnung und die verstrichenen termine wurde mit keinem wort eingegangen...
mein erster gedanke war: nee - keinen handschlag mach ich mehr...![]()
wie würdet ihr handeln - darf ich einfach verweigern?
eure meinung wäre interessant - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Um was für Zugangsdaten handelt es sich denn? Für ein Emailkonto?
Aus meinem Bauchgefühl heraus könnte ich mir vorstellen, daß es damit Probleme geben könnte..
Auch wenn du moralisch gesehen im Recht bist..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
jepp - für den email-account..
theoretisch kann er die ja selber abfragen/ändern/erstellen - im kundenaccount bei seinem provider - er müsst nur mal die mails seines providers durchgehen - dort finden sich die zugangsdaten für seinen kundenbereich - aber wenn er dazu zu dämlich ist, ist das doch nicht mein problem.
mittlerweile hat er auch schon angerufen - scheinbar drängelts...
und plötzlich ist eine 50%-teilzahlung kein problem und wäre es auch nie gewesen - (ähh??? bitte???) - er geht jetzt gleich zur bank, zahlt und faxt mir den überweisungsträger - und ob ich dann netterweise ...
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Fragen wir mal anders herum ... Hast Du eine Verpflichtung dem Kunden die Daten zu geben?
Du schreibst ja, dass Du den Vertrag nicht mit ihm geschlossen hast, sondern er mit einem Provider. Daher hast Du absolut keine Verpflichtung die Daten zu nennen oder zu kennen. Partielles Alzheimer halt.
Ok, wenn er nun zahlungswillig ist, könnte sich Dein Gesundheitszustand ja schnellstens ändern, aber sonst ...
Ich sehe da kein Problem für Dich. Für einen Kunden der nicht zahlt bin ich auch nicht bereit die Akten zu durchsuchen, außer den Teil, wo die Forderungen und Mahnungen abgeheftet sind.![]()
eben - solange das faxgerät nicht rattert hab ich alsheimer...
und es würde mich wundern, wenn sich da heute noch was tut (auch wenn das ja nieeee ein problem gewesen ist)
Ich schliesse mich da Mark an. Ich kann ja auch nicht meinen Handy-Verkäufer in die Mangel nehmen, nur weil ich meine Nummer vergessen habe![]()
Du bist da fein raus (dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft bla bla)