Dein Vista-Rechner hat ja irgendeine IP-Adresse - auch wenn er nich verbunden ist. Mit der solltest du das eigentlich aufrufen können.
Hallo,
Ich spiel seit gestern ein bisschen mit Virtual PC 2007 rum, da Windows Vista die alten Browser (also IE < 7) nicht mehr unterstützt. Außerdem bietet Virtual PC eine tolle Möglichkeit (fast) alle vorstellbaren Umgebungen zu simulieren.
Auf meinem Host-Rechner (eben der Vista-Rechner) habe ich xampp installiert. Jetzt würde ich gerne mit einem virtuellen Rechner auf den xampp-Server vom Host-Rechner zugreifen, damit ich die Dateien nicht immer zwischen den Host- und virtuellen Rechnern hin- und herschieben muss.
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? Mein Vista-Rechner ist (noch) nicht an einem Router o.Ä. angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!![]()
Dein Vista-Rechner hat ja irgendeine IP-Adresse - auch wenn er nich verbunden ist. Mit der solltest du das eigentlich aufrufen können.
Ich sehe gerade bei mir was das Problem sein könnte:
Bei den Einstellungen für einen virtuellen PC kann man ja die virtuelle Netzwerkkarte einrichten - bei mir steht der Modus auf "Nur lokal", wenn es dann bei dir auch nicht klappt sollte aber NAT funktionieren.