+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was machen Telekomtechniker alles?

TP-Insider P4r4 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von P4r4

Was machen Telekomtechniker alles?

Heyjo!

Ich bekomme demnächst in meiner neuen Wohnung einen neuen DSL Anschluss.
    Dazu kommt wie gewohnt der Telekomtechniker.
    Der Punkt ist, dass ich in meiner Wohnung noch keine Telefondose habe... Andere Wohnungen im Haus haben jedoch Telefonanschlüsse.
    Von daher die Frage, legen die einem im Fall der Fälle auch eine Leitung zum Verteilerkasten und Klemmen ne Dose an oder ist bei diesem obligatorischen Telekombesuch beim Erst-DSL-Anschluss nur das einstecken des Prüfgeräts vorgesehen?
    (Wenn die bisher gekommen sind, war das eher ein extrem kurzes und hektischen Unterfangen nach dem Motto "Ich hab keine Zeit")

Danke

(Hoffe die Frage ist net zu dämlich )

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn keine Dose in der Wohnung ist, wird diese gesetzt. Das ist nämlich die Aufgabe der Telekom. Lass Dir da ja nichts einreden, auch wenn ich nicht glaube, das der Techniker es versuchen wird.

Der DSL Anschluss ist da schon was anders, die Installation muss idR bezahlt werden. Denn nur der Hauptanschluß in Deinen Räumen ist inkl.
    Zitat der T-com page
    Ich möchte den InstallationsService beauftragen zum Festpreis von einmalig 49,98 €.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ok, super, dann bin ich ja beruhigt :-)

Hauptsache, ich habe an dem Tag wo er kommt Internet und muss nicht wieder nen neuen Termin machen :-)

Danke.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von P4r4 Beitrag anzeigen
    Hauptsache, ich habe an dem Tag wo er kommt Internet und muss nicht wieder nen neuen Termin machen :-)
    Dann hoffe mal, wäre nicht das erste Mal, wo der Techniker rauskommt und der Schalttermin wurde verpennt.

Ich würde den aber nur die Hauptdose machen lassen, der Rest ist nicht wirklich 50€ wert.
    Einen Router hat man ja auch fix selber konfiguriert und Splitter, NTBA hat man ja fix eingestöpselt.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Ich würde den aber nur die Hauptdose machen lassen, der Rest ist nicht wirklich 50€ wert.
    Einen Router hat man ja auch fix selber konfiguriert und Splitter, NTBA hat man ja fix eingestöpselt.
    Jojo, Router und Modem habe ich schon konfiguriert, muss nur noch alles zusammenstecken (ist analog also ohne NTBA)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer