Evtl. geht das mit dem Adobe LiveCycle Designer?
Dir ist hoffentlich klar, dass Du dazu alle editierbaren Felder nochmal anfassen musst.
Gibt bestimmt 'ne Trial davon. Würd ich mal runterladen und selber probieren.
Hallo!
Wir möchten unseren Kunden gerne eine Preisliste (PDF) zusenden!
Diese Preisliste enthält Bruttopreise!
Unser Kunde soll jedoch die Möglichkeit bekommen, diese Preise über einen Prozentsatz zu verändern!
Mein Gedanke ist: An einer bestimmten Stelle gibt der Kunde ein, dass auf alle Preise ein Rabatt von 20% gewährt wird und die Preise in der PDF - Datei werden dann automatisch alle um 20% korregiert!
Ist das überhaupt schon möglich?
gruß
der rudi
Evtl. geht das mit dem Adobe LiveCycle Designer?
Dir ist hoffentlich klar, dass Du dazu alle editierbaren Felder nochmal anfassen musst.
Gibt bestimmt 'ne Trial davon. Würd ich mal runterladen und selber probieren.
das müsste schon gehen, ging glaub sogar mit der 6er version.
du musst ein feld einfügen in dem der prozensatz steht, welcher als rabatt gewährt wird und die anderen felder lässt du über dieses feld berechnen.
aber wie captain schon gesagt hat du musst die felder anfassen.
Hallo!
Vielen vielen Dank!
Das Programm LiveCycle ist echt klasse dafür geeignet!
Jedoch ist damit auch eine Menge Aufwand verbunden!
Habt Ihr vielleicht einen TIP für mich, wer solche Aufgaben als Dienstleister übernimmt?
Gruß
der rudi
Kann mir keiner weiterhelfen?
welche probs hast du denn?
ich hab den livecycledes. auf meinen rechner auf der arbeit, aber seit der schulung nicht mehr geöffnet, bisher ging alles mit dem acrobat
Hallo.
Anderer Vorschlag: wie wär's denn mit einer EXCEL-Tabelle? Die kannst Du zellweise sperren und nur die Eingabe des Rabatts erlauben.
Gruß - Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
@toni stimmt, das wäre am einfachsten
ich sehe jetzt -auf den ersten blick- aber auch keine probleme dies mit dem acrobat zu lösen
für zwei tüten gelbe m&ms würd ich mich mal am montag in der pause hinsetzen und etwas basteln, nur speichern kann der kunde nicht
bezahlung natürlich bei gefallen, falls interesse besteht kannst du mir deine email gerne per pm schicken
hi,
meinst du so?
hatte gerde etwas zeit in der kaffeepause.
gruß
greenhorn
Hallo Grennhorn23,
danke, genau das meine ich!
Jedoch hat unsere Preisliste 120 Seiten mit ca. 20.000 Artikeln!
Vermute, dass für die einzelnen Sprachversionen die Arbeit doppelt anfällt!
Es ist also eine WAHNSINNIGE Fleisarbeit, oder kann das Programmiert werden?
Gruß
der rudi
es kommt drauf an,
du kannst masterseiten erstellen, dort würde ich die datenstruktur reinstellen, da die in jeder sprache gleich bleibt.
anschließend die darüberliegende seite mit den sprachen anpassen.
du kannst im im livecycledesigner auch mit dyn. seiten arbeiten, sprich einen dropdown liste erstellen, sprache wählen und dann wird "unten" der entsprechende text eingeblendet.
ich weiß nur noch, dass du datenströme importieren kannst, aber ob diese dann auch beim kunden ankommen glaub ich nicht. evtl. hilft es die datei in pdf zu konvertieren und dann im designer zu öffnen und weiterbearbeiten, dann spart man sich das eintippen der daten.
die berechnungsfunkion muss dann aber auch noch eingefügt werden.
aber machbar ist es.