Hallo sehr geehrte TP-Gemeinschaft,
seit einiger Zeit interessiert mich die WLAN Nutzung mit Handy, betreffend diesen konnte ich leider noch keine Erfahrungen fassen.
Wenn ich mir zb. zuhause ein WLAN einrichte und über dieses Dateien austauschen möchte, oder sogar darüber ins Internetz gehe fallen Kosten über den Mobilfunkbetreiber an oder kann man das unbedenklich über die Haus-Flatrate laufen lassen? BZW: Wäre es eine Verbingung über den Haus-Internetanschluß?
Wäre ja reintheoretisch ein weiterer Arbeitsplatz der mit dem WLAN-Router verbunden ist und über die Lan-Stelle ins Internetz geht.
Wollte mich mal wieder auf die TP-Gemeinschaft verlassen, um Beiträge zur Google-Suche vorzubeugen.
Freu mich auf sinnvolle Beiträge.
Gruß
Michael M.
Hmmm,...für mich eröffnen sich somit neue Horizonte
(Mal nur an Thema: Telefonieren übers Internet gedacht)
Technisch alles kein Problem, mir war es bloß noch nicht klar ob die gesendeten und empfangten Datenpakete über den Mobilfunkbetreiber oder über die Festnetz-Flatrate, oder auch beides, laufen.
Aus diesem Grund herzlichsten Dank!
Hatte ein Nokia E60, mit dem ging problemlos VoIP![]()
Aber Vorsicht! Manche Telefone aktivieren automatisch UMTS falls kein WLAN-Netz verfügbar ist. Also besser kontrollieren und ggfs. deaktivieren![]()
Mit meinem aktuellen XDA Orbit komm ich auch ohne Probleme per WLAN ins I-Net, mit 54 MBit/s.
Fragen zu VoIP und VoIP-Anbietern kann ich gerne im Forum beantworten, hab selbst ewig nach vernünftigen Lösungen gesucht.
Ja, klar. Ich meinte ja auch WLAN im Allgemeinen, nicht in diesem bestimmten Zusammenhang.
Das hatte ich deswegen geschrieben, da bei diesem Thema wohl eine gewisse Unsicherheit herrscht.
Denn wenn man wüsste, dass das ja nichts anderes als eine Fortführung eines normalen LANs ist, hätte man nicht diese Frage gestellt:
Es ist aber natürlich kein Problem so etwas nicht zu wissen, dafür kann man ja fragen.Wenn ich mir zb. zuhause ein WLAN einrichte und über dieses Dateien austauschen möchte, oder sogar darüber ins Internetz gehe fallen Kosten über den Mobilfunkbetreiber an oder kann man das unbedenklich über die Haus-Flatrate laufen lassen? BZW: Wäre es eine Verbingung über den Haus-Internetanschluß?
Mfg
Dittboy
Meine Frage wirklich so umständlich gestellt?
Technische Eiinstellungen etc. kein Problem, mir ging es eher um die Kosten.
Ob die gesendeten/empfangenen Datenpakete Verbindungskosten verursachen wenn ich mit WLAN über mein Hausanschluß über WLAN ins Internet gehe. Wurde beim Posting #2 v. max.m schon beantwortet.
max.m hat ja auch ne frage gestellt![]()
und dittboy wollte nur nochmal klarstellen![]()
tja, gäbe es den closed-button noch,... hehe