+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Folienbuchtstaben entfernen

TP-Member heohni123 macht alles soweit korrekt

Folienbuchtstaben entfernen

Hi,

ich habe hier ein Klingelschild aus Meta, auf dem seit ca. 8 Jahren Folienbuchstaben kleben. Hat jemand einen Tipp, wie ich die abbekommen kann? Um die Fläche neu zu bekleben?

Abziehen kann man die nicht mehr, die sitzen bombenfest...

Mit irgend einem Alkohlzeugs vielleicht?

Bin ratlos und auf Ideen sehr neugierig!

Danke und Gruss
    Heohni

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Fön, Etikettenlöser, speziellen Folienentferner ...
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    fön! (noch besser heissluftfön)
    erwärmen - rasierklinge ansetzen (zb. vom glaskeramikherd) - weg damit - reinigen mit benzin, sprit o.ä
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    ha - hab dich übersehen dorintia...
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Member heohni123 macht alles soweit korrekt
    geht das nicht mit einem normalen fön auch?

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Probier, vielleicht ist er heiß genug.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    normaler Fön reicht i.d.R.
    (zumindest meine Erfahrung bei Schaufensterbeschriftungen)

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    je nach untergrund wäre ich aber vorsichtig mit jeglichem schabe-/ o. kratzwerkzeugen.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

is doch metall? - gut geht überigens die kante einer kreditkarte, wenn der untergrund nicht zerkratzen soll....
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    ich sagte ja: "je nach untergrund". ich kenne das material "Meta" nicht. wenn's jedoch glänzend ist (egal ob metall oder kunststoff) kann's kratzer geben.

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Mit dem Wasserdampf aus dem Wasserkocher kannst du es ja auch mal versuchen.
    Hab heute Windowcolour von einer Fensterscheibe abgelöst,
    ging mit Wasserdampf deutlich besser als mit dem Fön ...

windowcolor hat ja auch keine echte klebeschicht (adhäsion ist da das zauberwort). trotzdem viel spass dabei

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer