+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: musik: kaufen oder downloaden?

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

musik: kaufen oder downloaden?

was ist euch lieber: ein greifbares album in den händen oder billige, einzeln kaufbare songs aus dem online-shop downloaden?
    und wo kauft ihr euren sound dann letztendlich?

ich persönlich habe, nachdem ich meine cds gerippt und ausgemistet habe, die vorzüge von musik-downloads (natürlich legal ^^) erkannt und kaufe - weil biller als anderswo - bei one4music.de, obwohl das angebot und die suche noch ein wenig zu wünschen übrig lassen ^^

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich habe mittlerweile einen ganz guten Weg gefunden um an meine Musik zu kommen. Mir ist es schon sehr wichtig greifbare Alben mit nem schönen Cover in den Händen zu halten, deswegen kommt Musik aus einem Online-Shop downloaden für mich eigentlich nicht in Frage. Ich kauf mir eh fast nur Platten (Vinyl) und die wenigen CD's bekomme ich sehr günstig bei Ebay, Amazon oder direkt im Plattenladen.

Bei diesen Shops kaufe ich größtenteils die Musik ein: hhv.de, vinylism.de, amazon.de, ebay.de oder halt direkt im Plattenladen
    (diggin' in the crates ).

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Zitat Zitat von Masotoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile einen ganz guten Weg gefunden um an meine Musik zu kommen. Mir ist es schon sehr wichtig greifbare Alben mit nem schönen Cover in den Händen zu halten, deswegen kommt Musik aus einem Online-Shop downloaden für mich eigentlich nicht in Frage. Ich kauf mir eh fast nur Platten (Vinyl) und die wenigen CD's bekomme ich sehr günstig bei Ebay, Amazon oder direkt im Plattenladen.

Bei diesen Shops kaufe ich größtenteils die Musik ein: hhv.de, vinylism.de, amazon.de, ebay.de oder halt direkt im Plattenladen
    (diggin' in the crates ).
    word mann , bei Vinyl ist die Wertschätzung der Musik doch noch eine ganz andere. Das ist nochmal was ganz anderes als CD (ganz zu schweigen von Mp3), wenn man die Platte aus'm Sleeve holt, auf den TT legt, die Nadel justiert und es dann in den Boxen zu knistern beginnt

Auf die schnelle hole ich mir die meiste Musik allerdings aus dem Netz bei iTunes, den jeweiligen Künstler-Homepages oder bei cede.ch

ciao
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich kaufe mir lieber CDs.
    Habe mich aber letztens mal nach einer CD umgeschaut, die es nur noch als Download gibt. Überall der gleiche Beschiß..

1 Track 99 Cent..
    CD Behinhalter 10 Tracks macht dann als Gesamtsumme fürs ganze Album (also alle Tracks auf einmal kaufen) 11,43€.. Ja ne.. Is klar..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

ich finds schön, dass man sich die Sahnestücke eines Albums rauspicken kann und nich ne ganze cd kaufen muss, nur weil einem ein, zwei songs darauf gefallen ^^

Aber natürlich ist das nichts gegen Vinyl - da sag ich nichts gegen ^^

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    kostenpflichtige musik-downloads kommen mir nicht auf den rechner, da das preis/leistung-verhältnis für mich nicht stimmt. wenn's geht, besorge ich mir das vinyl (schon alleine wegen der cover-artworks), zur not tun's auch second-hand CDs.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    Ich kauf CDs... seh nicht so richtig ein, für 'ne MP3-Datei zu bezahlen, die ich für meine eigenen Zwecke nicht mal kopieren kann, wohin und so oft ich will.

Kaufen dann meistens bei Saturn (in HH ist der ja nicht gerade klein...) oder bei Amazon.

Immer gut: Amazon Marketplace. Auch wenn da jedes Mal 3€ Versand hinzukommt, CDs sind teils unschalgbar günstig und i.d.R. auch neu und originalverpackt erhältlich.
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Was den Kopierschutz angeht, kann ich euch teilweise beruhigen. Ist zwar etwas umständlich, aber aus den wma-Files (mp3-Files gibt es nur ganz selten zu kaufen, weil dort der drm-schutz nicht greift) kann man mp3-files erstellen.

"einfach" auf cd brennen und die cd rippen. ist auch legal, weil wie gesagt kein kopierschutzt umgangen wird. beim rippen gibt es ja bereits keinen kopierschutzt mehr. natürlich macht das nur bei einer kleinen anzahl an songs sinn ^^

die billigste alternative ist wahrscheinlich ebay, was greifbare musik angeht. mich hat nur genervt, immer die passende cd rauszusuchen, einzulegen und immer mehr platz für andere cds zu schaffen ^^ auf dem pc ne liste mit songs von verschiedenen bands zusammenzustellen geht mir wesentlich schneller und unkomplizierter.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer