Alte Schuhe kann man nicht als neue verkaufen!
Alles schon da gewesen.
Weiterhin unterschätze mal nicht den Aufwand. Programmiertechnisch, wie auch von der Serverseite her. Da gehört schon etwas mehr zu.
Halllooo...
während ich einen Auftrag für nen Kunde bearbeitet habe (der aber nur ganz entfernt damit zu tun hat) ist mir die Idee gekommen, ein Videoportal zu starten. Kein Normales
Im Stil von "Popstars" oder "Deutschland sucht den Superstar" (oder das eine andere wo es ums Tanzen geht)
Talentierte können dort ihre eigenen Tanz- & Musikvideos hochladen & zeigen was sie auf dem Kasten haben in Sachen Tanzen / Singen.
Ja, bei YouTube gibts sowas auch - aber da gibts ja alles. Das hier soll darauf spezialisiert sein, Werbekampagnen usw.
Gerade in Zeiten von Popstars DSDS usw. wo jeder berühmt werden möchte sollte doch sowas sehr erfolgreich sein - was meint Ihr dazu ??
Ich vertrage viiiel Kritik - möchte je schließlich auch viel Arbeit reinstecken wenn das Ganze realistisch ist. Einen super Namen + Domains habe ich schon.
Ebenso bin ich auch offen für weitere Ideen![]()
(meine Alternative dazu war ein Portal für Workshops zu eröffnen, wo man sich Videos ansehen kann und zB. anhand des Videos lernen kann, Laminat zu verlegen, PHP, ein Auto reparieren usw..)
Also haut mir bitte Eure Meinungen um die Ohren![]()
Alte Schuhe kann man nicht als neue verkaufen!
Alles schon da gewesen.
Weiterhin unterschätze mal nicht den Aufwand. Programmiertechnisch, wie auch von der Serverseite her. Da gehört schon etwas mehr zu.
Hi Mark. Ich habe das Ganze bereits fertig programmiert vorliegen (ist so eine "Kunde-wollte-nicht-mehr"-Sache aber lag am Kunden selbst). Müsste das nur noch alles anpassen. Servermäßig wäre das kein Problem - das Hochladen würde dann eine Bearbeitungsgebühr kosten das deckt den Aufwand die Videos anzusehen um zu checken ob rechtlich alles ok ist & dann auch die Serverkosten. Ich denke die Teenies (aber auch ältere) die wirklich hoch hinaus möchten würden auch eine Kleinigkeit dafür ausgeben wollen.
Ich kenne keine Seite die sowas anbietet.. kennst Du eine?
(in Sachen Workshops kenn ich nur www.akademie.de wogegen ich auch keine Chance hätte, aber was das Star-Tralala angeht kenne ich keine)
Leider hat da webcreate Recht, zumindest sehe ich es genauso.
Das du eine Domain parat hättest war natürlich klar.![]()
![]()
"Könnte" ein paar Tutorials über Photographie/Fotografie gebrauchen.![]()
![]()
sobald mir ein guter name einfällt registrier ich den natürlich
aber haltet Ihr wirklich nichts davon? Ich denks mir halt so: ich sehe wie verrückt die Leute nach DSDS & Popstars sind - wenn Sie die Möglichkeit haben im Internet sich zu präsentieren, da würden die mir doch die Bude einrennen ?
Vor allem irgendwelche Teenies - genug Flyers verteilen in Friseursalons und Cafes usw.. ich mein ich bin selbst erst 22, da hab ich ja auch bissle Connections zu den Locations wo die ganzen Teenies sind
@ koenixblau & Mark: Kennt Ihr eine solche Seite bereits?
Was das Musikbusiness angeht, da gibt es einige Portale, einfach mal suchen.
Weiterhin sind da Portale wie youtube, myVideo schon viel weiter und werden heute schon von Castern genutzt. Vorteil für den User? Kostenlos.
Wie geht das - Portale: Dazu habe ich mal eine Reportage eines StartUps gesehen, aber auch da gibt es einige.
Die Serverseite:
So einfach ist das nun auch nicht. Wenn Du sowas richtig machen willst, ist es nicht nur mal eben so der Upload, da gehört ein richtiger Streamingserver zu.
Weiterhin kommst da mit Mietspace nicht weit, die Performance ist da nicht gegeben.
Meine Meinung: Was auf die Beine zu stellen, was auch ankommt ist nicht mal mit einer schnellen Ideensammlung hier getan, dazu gehört ein richtiges Konzept, ein Team, dass weiß was es da macht usw.
Weiterhin, wenn ich mir Deine Fragen hier so anschaue bezweifel ich, dass Du zu so einer Sache (professionel aufgezogen) schon genug nötiges Wissen hast.
Denke gegen YouTube & Co. anzukommen ist verschwendete "Kraft", wäre auch total uncool auf Nonames zurück zugreifen.
Bin erst 24j. mir gehen bereits seit einiger Zeit diese ganzen Sendungen auf den Sender. Die ganze Thematik ist auch total abgegriffen.
Ziehen bei der Zielgruppe aber immer noch. Immerhin leichter sich quickend und ohne Talent auf eine Bühne zu stellen, als was ordentliches zu lernen.
Wäre ich in der Zielgruppe und wollte da Fuß fassen, würde ich einfach zu so einer Show gehen. Es gibt genug und das auch am laufenden Band.
Denn die haben noch was zu bieten (Plattenvertrag). Das wird man mit einem eigenen Portal wohl kaum bieten können.
Ansonsten gibt es halt schon renommierte Systeme, wo dann auch nach Shootingstars geschaut wird. Leute die Stars von morgen suchen, suchen bestimmt nicht auf kleinen Wald und Wiesen Portalen.
naja egal wie professionell man ist, es wird immer welche geben die professioneller sindnö, wenn ich das ganze wirklich starten würde würde ich schon alles 100%ig machen, aber ich denke ihr beiden habt mich schon überzeugt
auch wenn das nicht meiner meinung entspricht, aber irgendwie ist es doch genau das was heute zieht. kuck dir nur mal Bushido an oder diese ganzen komischen Shows die nur dazu dienen dass man Leute auslacht wie zB "das Model und der Freak" usw....sich quickend und ohne Talent auf eine Bühne zu stellen, als was ordentliches zu lernenich sag nur Bildzeitung
PS: Habt Ihr vielleicht ne Idee was man mit einem komplett fertig programmiertem Videoportal mit allen Details (Bewertungen, Postfach usw.) anfangen könnte? Müsste halt alles anpassen und da würden sicher einige Wochen draufgehen... aber ich mein ich hab das sowieso hier rumstehen, wurde individuell programmiert & ich habe alle urheberrechte, also das ist nicht so ein "reichwerden-als-webmaster-in-2-tagen"-eBay-Massenschrott..
Video-Tutorial > Fotografie/Photographie ?!?!?!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sag nur bildblog.de < Falls du zZt michts zutun hast.![]()
ich denke da kaempfst Du gegen Windmuehlen.
http://www.myspace.com/ ist ja neben Youtube bekanntlich solch ein Portal, welches schon etliche Stars hervorgebracht hat.
@koenixblau: kenn ich schon
...aber was ich mich da auch frage: dürfen die das eigentlich...??? also bildblog![]()
du kennst aber instructables.com - btw. sehr geiles ding!