Das Problem kenn ich (allerdings von einem anderem Handy) ...
allerdings stand bei mir in der Beschreibung, dass der Sicherheitscode 0000 lautet, der hat auch funktioniert ...
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Folgende Situation:
Ich habe meiner Freundin ein neues Handy geschenkt (Nokia 7360)
Ohne Vertrag gekauft und ohne Branding.
Wenn Sie jetzt die Zähler der Gesprächsminuten (letztes Gespräch, alle Gespräche, angenommene Anrufe, usw.) zurücksetzen will, wird immer nach einem Sicherheitscode gefragt.
PIN1 & Pin2 sowie PUK1 & PUK2 habe ich schon erfolglos probiert.
Einen anderen Code habe(n) Wir/Sie auch nicht eingegeben.
Was hat es mit dem Sicherheitscode auf sich?
Wie lautet dieser? Das Handbuch hat mich auch nicht schlauer gemacht :-(
Im Menü -> Einstellungen -> Sicherheit gibt es einen Menüpunkt der "Sicherheitsstufe" lautet. Dieser ist auf "keine" eingestellt. Will ich diesen Punkt auswhlen wird auch nach dem "Sicherheitscode" gefragt.
Ah, ich dreh gleich durch. Auf Ihrem alten SE Handy gabs solchen firlefanz nicht.
ich hoffe, es kennt sich wer damit aus und kann helfen.
Gruß
marco
PS:
Netztbetreiber ist übrigend T-Mobile Österreich.
"Respect the Rock"
Das Problem kenn ich (allerdings von einem anderem Handy) ...
allerdings stand bei mir in der Beschreibung, dass der Sicherheitscode 0000 lautet, der hat auch funktioniert ...
0000 habe ich schon probiert.
Geht nicht![]()
"Respect the Rock"
Der Sicherheitscode ist m.E. für's Handy (PIN & PUK für die Karte) und liegt normalerweise* der Packung bei.
*So war es bei meinem ersten Handy vor 10 Jahren.![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Steht doch im Handbuch klick.
Der Nokia Standard Code ist 12345.
Wenn man einen eigenen eingeben will, muss dieser 5-10 Zeichen haben.
Einstellen kann man diesen unter den Sicherheitseinstellungen > Zugriffcodes. Siehe Handbuch
Hi,
hab den Code im Handbuch mittlerweile gefunden (allerdings erst nachdem ich zig mal irgend was anderes probiert habe). Das blöde ist nur, daß man maximal nur 5 Versuche hat und auch der Mastercode-Calculator nicht mehr helfen kann.
Nach einiger Googelei bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.
Der Tip mit Akku entfernen (ein paar Stunden) und Kontakte überbrücken hats dann gebracht. Nach einer Nacht mit überbrückten Kontakten am Handy und ohne Akku ließ sich der Original Code (12345) wieder Anstandslos eingeben.
Und was lernen wir/ich daraus ?
1. Erst mal in das Handbuch sehen, bevor wild drauf los getippt wird
2. Kaufe nie mehr Nokia sondern bleib bei SE
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
marco
"Respect the Rock"
Hat nichts mit Nokia zutun wenn man zig mal den falschen Sicherheitscode eingibt.
In meiner Handylaufbahn (chronologisch bis heute: Nokia 3210, Alcatel One Touch Easy, Motorola Timeport, SE T230, Siemens CF62 u. CX65, Motorola Razr) bin ich wieder um Nokia (e61) gekommen - rein von der Menüführung sehr zufrieden gestellt, neben der Verbindungsqualität etc.
das mit x-mal den falschen code eingeben ist eh klar daß daß meine eigene dummheit war. Was mich stört ist, daß bei so banalen sachen, wie gesprächsdauer-counter zurücksetzen ein code einzugeben ist, bzw. die tatsache, daß dies "von werk aus" aktiviert ist. was soll der blödsinn?
die bedienung ist wahrscheinlich eh gewöhnungssache. ich für meinen teil war mit SE bis jetzt (hatte Nokia, Siemens, HTC, SE) bis jetzt am zufriedensten.
egal, hauptsache das ding macht wieder das was es soll - nämlich auf den benutzer hören.
danx @ all, die an dem thread beteiligt waren
gruß
marco
"Respect the Rock"
Habe das gleiche Problem. Handy gekauft und jetzt werde ich nach dem Sicherheitscode gefragt. 12345 habe ich schon versucht ist aber nicht richtig.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Die Imei ist 449200203821116
Der Link von webcreate hier her sollte eigentlich ein paar Lösungsansätze bieten. Hast du denn nun schon so probiert wie m.weed es beschrieben hat?
Probier mal den "Security Mastercode Generator -> http://nfader.z-host.ru/
Bei mir hat geholfen den Akku über Nacht zu entfernen und die Kontakte am Handy in der Zeit zu überbrücken um die Pufferbatterie zu leeren.
Am nächsten Tag ging 12345 wieder.
Gruß
Marco
"Respect the Rock"
okay danke für den Tipp werde es mal ausprobieren.
Hurra es hat geklappt. Vielen Dank!!!!
Was hat geklappt? Der Generator?
Gruß
m.
"Respect the Rock"