+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Interessantes MySQL Tool -> MyWitch

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II

Interessantes MySQL Tool -> MyWitch

ich zitiere mal von der off. Seite :

Früher: Pflege von Datenbanken im Internet
    Wenn Sie im Internet Datenbanken (speziell MySQL-DBs) pflegen wollen, so haben Sie das Problem, dass Sie in den meisten Fällen mit normalen Datenbankfrontends, wie z.B. auch MS Access, nicht auf diese Datenbanken (DBs) zugreifen können.
    Dies hängt damit zusammen, dass Internetprovider in der Regel aus Sicherheitsgründen die meisten Ports zum Server schliesst. So werden Zugriffe über ODBC oder die Bibliothek *libmySQL.dll* auf die Datenbanken häufig geblockt.

In diesen Fällen bieten sich bisher als Alternativen nur langsame Browserapplikationen wie *phpMyAdmin* oder von Ihnen selbst entwickelte Internetapplikationen (z.B. mit PHP oder Perl) zur Verwaltung der Daten an.

Heute: MyWitch, das Werkzeug zur Datenbankpflege

MyWitch hat es sich nun zum Ziel gemacht, Tabellen von Datenbanken im Internet zu verwalten, ohne auf eine effiziente, grafische Benutzeroberfläche verzichten zu müssen.
    Dies funktioniert dadurch, dass MyWitch wie ein Internetbrowser über HTTP (Port 80) auf den Web-Server zugreift und dort über ein spezielle PHP-Skript die MySQL DB anspricht. Die zurückgesendeten Daten werden dann innerhalb von MyWitch speziell aufbereitet und zur Verwaltung angezeigt.

MyWitch sieht sich nicht direkt als Konkurrenz zu den sehr guten, empfehlenswerten Programmen wie *phpMyAdmin* oder *mysqlfront*, sondern als Ergänzung bzw. Erweiterung
    Denn mit MyWitch wird eine Lücke geschlossen, die zur Zeit noch existiert:
    Eine MySQL-Verwaltung, die anlaog zu einem Browser arbeitet, jedoch die Vorteile eine grafischen Oberfläche besitzt.

Link

Ich hab's noch nicht getestet, da aber entsprechende Fragen hier immer mal wieder auftauchen, habe ich's mal gepostet.

14 Tage Gratis Test, dann 20 Euro für private und 50 Euro für gewerbliche Nutzung

TP-Senior ZombyWoof macht alles soweit korrekt Avatar von ZombyWoof
    Moin,

also ich finde das Ding sehr cool, vor allem ist die Backup-Funktion zu erwähnen, das hin & herschieben von großen Datenmengen geht sehr flott
    Auf jeden Fall mal ansehen!

Cheers Frank

TP-Newbie judgy macht alles soweit korrekt

Smile MyWitch

Hallo,

ich danke Euch, dass Ihr meine Software *MyWitch* hier lobend erwähnt.

Die wesentlichen Bestandteile wurden bereits genannt.

Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung

Viele Grüsse
    Dirk
    P.S: Zur Zeit gibt es noch 50% Einführungsrabatt ;-)

TP-Supporter Sebi ist auf einem guten Weg Avatar von Sebi
    Also zunächst einmal finde ich die Idee des Programms super. Werd mir das die Tage vielleicht auch mal anschauen. Da ich aber kein Profi bin und deshalb auch nicht super viel mit dynamischen Inhalten arbeite lohnt sich für mich die Anschaffung wohl nur bedingt. Nichts desto trotz ist es eine Überlegung wert.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer