Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.
Problem ist folgendes:
Unser neuer (ca. 1,2 Jahre alt) Philips Fernseher (es ist ein 16:9 Gerät) hat wenn ich ich ihn im 4:3 Modus betreibe deutliche wellen an den seitlichen sekrechten Bildrändern. Diese ziehen sich natürlich durch das ganze Bild. Ganz schlimm ist es, wenn Objekte dargestellt werden, die gerade senkrechte Kanten haben.
Er ist jetzt schon das zweite mal deswegen auf Reparatur. Der Händler hat mich gestern angerufen und sagte mir, daß dies "normal" sei und ich nicht das so akzeptieren muß. Er sagte, der Bildfehler sei noch innerhalb der Toleranz. Ich habe aber ehrlich gesagt, keine abzuwarten, bis diese "toleranz" überschritten wird und die Garantie dann abgelaufen ist.
Ich meine, so geht es ja nun auch wieder nicht, das Gerät hat 500€ gekostet, das ist eine menge Kies für mich.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das stimmt, zumal der Fernseher im Neuzustand dieses Problem auch nicht hatte.
Am liebsten würde ich das Gerät zurückgeben, denn wenn nach ca. 1,2 jahren diese Problem auftritt, wie sieht es dann erst nach 5 Jahren aus ?
Hat wer Ahnung, wie das hier in Österreich gehandhabt wird? Was ist mit dem Konsumentenschutz? Kann ich diesen einfach so befragen, bzw. mich irgendwo Online darüber informieren?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß & Danke im Vorraus.
Marco
"Respect the Rock"