+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unbekannte Dateiendung

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi

unbekannte Dateiendung

Hi Leute, ich hab drei Dateien vorliegen mit Endung *.001, *.002 und *.003. Mir scheint das die aufgrund der fortlaufenden Nummerierung irgendwie von einem Pack oder Splitprog stammen könnten. Dats sind von 1997. Leider macht kein derartiges Prog das ich benutze die Dats auf, sollen aber komplett sein, also fehlt auch keine 000 (ähnlich Rar) oder so. Nachfrage erbrachte nur Schulterzucken. Habt ihr nen Tip?

Gruß Andi
    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest
    Hi Andy!

z.B. mein Driveimage(Powerquest) macht derartige Dateiendungen, wenn ich ein Backup auf jeweils 650MB splitte. Allerdigs hat´s da auch eine *.PQI dazu (statt *.001).

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Ehren-Mod Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Andi hilft, wo's geht Avatar von Andi
    hmm,

wenn dem so ist, hab ich irgendwo nen Prob, denn ne *.pqi is da nich, aber mal abwarten ob noch jemand was weiß, danke dir erstmal

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hmmm,

vielleicht kannst du irgendwas aufschlußreiches entdecken, wenn du die Datei mal in einem Hex-Editor öffnest? Nur mal so als Versuch?

Noch ein Link zum Thema Datei-Endungen (PC):
    http://www.icdatamaster.com/PREA.html

Gruß
    Martin

PS: Die Dateiendungen klingen übrigens auch verdächtig nach MS-Backup, daß eigentlich bei deinem Betriebssystem dabei sein sollte. MS-Backup fängt (fing) das Backup mit name.001 an. Ein Indiz dafür, daß es ein MS-Backup sein könnte. Ein funktionierendes Rückspielen der Dateien ist NUR mit der SELBEN MS-Backup-Version sichergestellt! Aber nichts genaues weiß man nicht.
    Geändert von Weberknecht (20.05.2002 um 22:33 Uhr)

TP-Supporter wanni macht alles soweit korrekt Avatar von wanni
    hjsplit erzeugt solche dateien, meine ich.

http://www.freebyte.com/hjsplit/
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

jo wanni, genau das wars.

Danke euch

Gruß Andi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer