getreidemuehlen
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.10.2007, 13:12   #1
TP-Insider

joextra ist auf einem guten Weg

erfahrung mit axa autoversicherung

hey leute,

ich bin zur zeit bei asstel versichert, und auch zufrieden mit denen. heute ist werbung von axa ins haus geflattert. normaler weise schmeiße ich so etwas weg, aber diesmal hab ich spasses halber mal den onlinerechner benutzt. ich war erstaunt was für ein günstiger betrag da rausgekommen ist (und asstel ist ja auch nicht gerade teuer). jetzt überlege ich zu axa zu wechseln, aber ich weiß nicht ob die auch wirklich empfehlenswert sind (billig = schlecht?). ist jemand von euch bei denen versichert? und was für erfahrungen habt ihr?
joextra ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.10.2007, 13:35   #2
TP-Supporter

Benutzerbild von Deacon Frost

Deacon Frost macht alles soweit korrekt
habe mittlerweile fast alles bei Axa. Viel haengt eben auch von Deinem Berater ab. ist der gut, kann die Axa auch gut fuer Dich sein..

Ich kann es nur empfehlen.

und zum Thema billig=schlecht....vielleicht weisst Du das nicht, aber die Axa ist ein Riesenkonzern...
Deacon Frost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 13:43   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Dealer?

Hängt wie gesagt von deinem Versicherungsdealer ab. Ist der fair und kein stereotyper Schmierlappen, dann wird er einem normalerweise ehrlich sagen was sich lohnt und was nicht.

Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren eine Axa-Agentur übernommen und der schickt die Leute auch noch nach Hause, wenn er keine besseren Konditionen bieten kann und macht seine Kunden auch auf die eine oder andere Überversicherung aufmerksam. Da ich bei der Provinzial über den Job einen fetten Rabatt kriege, habe ich alles bei denen, wäre dem nicht so, würde ich wohl meinen Kumpel mit diversen Versicherungen beglücken und wäre ergo auch bei der Axa.

So long,

skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 13:57   #4
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
ich hatte ja grad vor 2 wochen einen unfall mit totalschaden
mein armer mini war grad mal 6 wochen alt

axa hat anstandslos gezahlt und sogar noch 3 tage leihwagen dazugepackt...

den neuen hatte ich ne woche später

danke axa!!!!

have fun - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:50   #5
TP-Insider

Benutzerbild von 2-Signs

2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht
Bin auch bei der axa und rund um zufrieden. Schon zwei kleinere Unfälle verursacht und Axa hat das alles "geregelt"
2-Signs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:53   #6
TP-Insider

Benutzerbild von paby

paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEpaby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
wenn man das so liest, könnte man meinen, wir kriegen alle geheime provisionen für den ungehemmten lob den wir hier ins forum gießen

gacker - paby
paby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 15:23   #7
TP-Insider

Benutzerbild von 2-Signs

2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht2-Signs hilft, wo's geht
klar, bekommst Du etwa keine Provision?
2-Signs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:49   #8
TP-Insider

ich hab nichts von einen berater/Versicherungsdealer geschrieben. alles online
hab selber etwas recherchiert. die meinungen sind überaus gut. es gab nur ein paar negative bewertungen. anscheinend schmeißt axa leute mit größeren schäden einfach so raus (siehe hier: http://www.dooyoo.de/fahrzeugversich...Testberichte/). das hält mich z.z. davon ab. ich hab bisher zum glück noch nie einen schaden verursacht, aber so etwas kann jeden tag passieren, und da will ich ja nicht von meinen versicherung nen arschtritt bekommen.
Alt 18.10.2007, 21:22   #9
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
"mein" unabhängiger Versicherungsmakler vom Fairsicherungsladen hat mir in zwei Fällen auch schon zu Axa-Versicherungen geraten, die ich über ihn dann auch abgeschlossen habe.

Er sagt immer, man dürfe nicht nur Preise vergleichen, sondern viel wichtiger sei "das Kleingedruckte" in den Policen.

bei meiner KFZ-Versicherung hat er mir allerdings geraten, bei meinem langjährigern Versicherer (Gothaer) zu bleiben (und hat somit auf eine Provision verzichtet, die er erhalten hätte, wenn er mir eine andere Versicherung verkauft hätte)
ist aber etwas her, dass ich ihn wg. KFZ-Versicherung mal um Beratung gebeten hatte
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 17:26   #10
TP-Insider

also, die von Gothaer sind auch ganz günstig. die wären also auch eine überlegung wert. gibt es eigentlich einen beitragsrechner wo verschiedene versicherungen verglichen werden? also so etwas wie das http://www.krankenkassentarife.de/kr..._vergleich.htm aber halt für kfz.
Alt 19.10.2007, 18:27   #11
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
bin überfragt, ob es da online-Tarifrechner gibt
(und ich bin da generell skeptisch, wie seriös die dann so sind, die können ja nur die Tarife vergleichen, die in der db auch hinterlegt sind ... und welche da wirklich drin stehen hängt sicher dann auch von den Provisionszahlungen an den Tarifsrechner-Anbieter ab ...)

aber frag' doch z.B. mal einen versicherungsunabhängigen Makler (z.B. unter meinem Link oben)
die erstellen dir kostenlos und unverbindlich auch solche Tarifvergleiche

letzte Rechnung deiner momentanen Versicherung + Fahrzeugschein durchs Fax geschickt und dann bekommst du Angebote von denen
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 11:26   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
bin überfragt, ob es da online-Tarifrechner gibt
(und ich bin da generell skeptisch, wie seriös die dann so sind, die können ja nur die Tarife vergleichen, die in der db auch hinterlegt sind ... und welche da wirklich drin stehen hängt sicher dann auch von den Provisionszahlungen an den Tarifsrechner-Anbieter ab ...)
Naja,

ich arbeite ja als Entwickler für solche Online-Abschluss-Module. Wenn der Anbieter vernünftig ist, dann benutzt dein Online-Rechner den gleichen Rechenkern den auch der Makler nutzt. Dein Rabatt ist bei einem Online-Abschluss in der Regel fest verdrahtet. Je nach Anzahl der Versicherungen und des Volumens bekommt man individuell noch ein paar Prozent raus. Aber eigentlich sind die Rechner der Versicherer selbst da recht genau. Kommt es zu großen Differenzen bin ich immer skeptisch. Schwierig ist daran die unterschieldichen Pakete vom Inhalt miteinander zu vergleichen, Preis A = Preis B aber Leistungspaket A != Leistungspaket B. Das finde ich für einen Laien immer sehr mühselig zu beurteilen. Da finde ich einen unabhängigen Makler vielleicht sinnvoll, der sollte einem die Unterscheide erläutern und den entsprechenden Tipp gebeni können. Bei einer KFZ-Versicherung ist die Geschichte ja noch easy, bei komplexeren Produkten (Lebensversicherung oder Hausrat) sind die Unterschiede ja teilweise erheblich.

So long,

skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
erfahrung mit axa autoversicherung erfahrung mit axa autoversicherung
« Hat jemand "Genial Daneben" aufgenommen? | The Great Firewall of China ... »