Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Schlumpfi (siehe Anhang) ist verletzt und jetzt suche ich nach einem adäquaten Ersatz für ihn. Leider ist mir nur sein Spitzname bekannt und wo er einst herkam, weiß ich auch nicht. Mir ist mal sein Zwilling in einem Baumarkt über den Weg gelaufen. Leider weiß ich nicht mehr, für welche Gerätemarke er damals als Maskottchen gearbeitet hat. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie Schlumpfi im Original heißt und wo seine Geburtsstätte liegt?
Natürlich wird der "Neue" ihn niemals vollständig ersetzen können, aber in dieser schweren Lebensphase wäre ein Partner vielleicht genau das Richtige für Schlumpfi.
Ohje, hab grad festgestellt, dass unten Fuji draufsteht ...
Daraufhin hab ich mal Google angeschmissen und bin beim Farbschlurf gelandet.
Naja, wollte euch das nur mitteilen, ähem ...
Falls jemand so einen kleinen Kerl noch auf Tasche hat und ihn nicht mehr braucht, immer her damit. Ansonsten werd ich wohl mal bei Fuji anklopfen müssen.
Wollte dir erst schon Bescheid geben, dass deiner wahrscheinlich von Fuji ist.
Dann wollte ich ihn dir anbieten. Naja, hat sich ja inzwischen alles geklärt. Der Rotkopf trägt das Fuji-Logo übrigens auf dem Rücken, auf dem Bauch nochmal CE FUJIFILM.
Was ist deinem denn passiert? Hat er irgendwo die Nase reingesteckt, wo er es besser nicht hätte tun sollen?
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
ja, so könnte man es nennen. Er war etwas unvorsichtig und hat sich unseren Hundewelpen zu sehr genähert. Es hat eben auch Nachteile, wenn man zuuu neugierig ist ... Zum Glück bekommt er jetzt eine neue Familie, die ihn etwas dabei unterstützen kann, seinen harten Alltag zu meistern.
...und wo wir schon mal beim thema sind: weiß zufällig jemand die bezeichnung der beiden männeken im anhang? stammen aus den ganz frühen achtziger oder evtl. sogar noch siebziger jahren. zur zeit, als die Schlumpf-figuren auf den markt kamen. unten drunter haben sie nur noch ein (c) Bully, vom hersteller.