+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Web.de

TP-Junior Friedel macht alles soweit korrekt Avatar von Friedel

Web.de

Hallo Leute,

ich komme seit zwei Tagen nicht mehr an meine E-mails bei Web.de. Hat noch jemand diese Probleme oder habe ich eines?

Gruß, Freddey

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Hallo.
    Ich komme zwar an meine Mails ran, aber bekomme seit ein paar Tagen des öfteren die Meldung "Temporäres Problem.....".

Ausserdem hat web.de heute sämtlich mails in meinem Speicher als ungelesen MArkiert, das ist nicht sehr schön....

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    Auch hallo,
    keine Probleme mit wed.de, weder heute noch die vergangenen Tage
    Boykottiert NOKIA !

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Selber Hallo

Ichhabe auchgar keine Probleme mit Web.de

Weder mit POP3 Abfrage, noch direkt im Netz.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    ...und noch ein Hallo. Meinereiner hat auch keine Probleme mit web.de.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

für mich gilt das gleiche wie bei Sin ...

Die haben aber ab und an mal Phasen, in denen die da an den Servern udergl. "basteln" . Normalerweise kommt dann aber frühzeitig eine Benachrichtigung.

MasterL

... ich hätte es nicht beschreien sollen: jetzt läuft bei mir auch via pop3 nix mehr (Meldung: datenbankfehler) Lief bis vorhin den ganzen Tag ohne Probleme. ... ausgerechnet heute .

Kam da ne info-mail von denen? ich gebe zu, das ich die Mails von denen meistens ungelesen in die Tonne trete ...
    Geändert von ::..Thomas..:: (23.05.2002 um 20:05 Uhr)

TP-Junior MovieKnight macht alles soweit korrekt
    Also ich komme seit 10 Minuten nicht mehr an mein POP3 Fach ran...

Database ERROR (sagt Eudora)

Passiert aber häufiger...

ist im allgemeinen nach 1 Stunde wieder vorbei(urgs)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ich bin auch betroffeen - zuerst ging es noch per POP, jetzt gar nicht mehr, ist vom Server abhängig, auf dem Dein Postfach liegt. Das passiert ständig bei denen.

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    bei mir geht's momentan... vorhin hatte ich aber Probleme

Anonsten gibt's regelmäßig "Wartungsarbeiten" und "Datenbankumstellungen" oder so ähnlich.

Aber solang das am nächsten Tag wieder funzt, bin ich zufrieden.
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    na - das stimmt schon.

zwei, drei mal im Jahr sind sie offline.

Bin jetzt seit 98 bei denen und war bisher immer sehr zufrieden. Sind ja nicht umsonst überall "sehr gut" bewertet worden.

Wenn das jetzt mal keiner weiter erzählt, wäre ich sogar bereit, für die normale e-mail adresse zu bezahlen ... 2 - 3 €ulen/Monat wäre es mir schon wert. Wundert mich eigentlich dass das noch nicht gekommen ist ( die bieten zwar soweit ich weiss bereits nen kostenpflichtigen E-Mail Service an - aber auf diese Zusatzfunktionen kann ich verzichten).

Was ich bei denen z.B. gut finde, ist diese Fax- Funktion. Seit DSL in 2001 hab ich meine Isdn-karte rausgeschmissen, weil sie nur Probleme machte und verschicke eigentlich recht viele Faxe über diese 01212er Nummer - ist für umsonst (zumindestens für mich ) Warum soll ich mir hier nen Extra-Faxgerät hinstellen ... ?

Darüber hinaus fand ich in 98 deren Design im Vergleich zu den anderen "Umsonstheimern" extrem ansprechend. Was ich natürlich nicht so prickelnd finde, ist die Kostenpflicht für's Verzeichnis udergl. Aber ... noch ... ist ja Google für umsonst.

Hatte vor ein paar Wochen mal irgendwo gelesen, das die Verzeichnisse bereinigt werden sollen - also das die, die nicht bezahlen wollen Anfang/Mitte Mai aus dem Verzeichnis gestrichen werden soll(t)en ... Bemerkenswert finde ich allerdings, das z.B. Rechtsanwälte im Verzeichnis, die nicht für einen Eintrag bezahl(t)en wollen/haben, weiterhin geführt werden. Bzw. die wurden bisher noch nicht angeschrieben.

Frage mich nur generell wie lange die das noch durchhalten. Weil irgendwann ist die Kohle vom Börsengang ja auch aufgezehrt.

MasterL

TP-Junior Friedel macht alles soweit korrekt Avatar von Friedel
    Danke für die vielen Antworten, vorzehn Minuten habe ich es noch mal probiert und da hat es mit ein paar Mails funktioniert, aber total lahm.

Noch ne Frage. Was ist pop3

Tschüss, Freddey

Hallo Freddey,

untechnisch* gesagt bietet ein "pop3-Account"(oder wie das technisch heissen mag) die Möglichkeit, das Du die Mails Deines E-Mail Anbieters z.B. mit Outlook "direkt" abrufen kannst.

Also Du brauchst dann nicht den Umweg über die Einstiegsseite Deines E-Mail-Anbieters zunehmen, sondern kannst die E-Mails dann direkt über Opera oder Outlook abrufen und versenden.

Bei web.de lautet die pop3 Addresse für den Posteingang "pop3.web.de" und die Ausgangsadresse "smtp.web.de" . War für mich damals, als ich noch keine Flat hatte wesentliches Kriterium für den E-Mailanbieter.

MasterL

*untechnisch deshalb: weil, ich muss nicht bis in die Details wissen wie das alles funktioniert. Bei web.de findest Du eine gute Anleitung wie Du Dein E-Mail Programm konigurieren musst, damit das funzt - ansonsten kannste Dich ja melden ...

Jim
    Jim ist offline
    TP-Member Jim macht alles soweit korrekt
    alle bei web.de oder was? warum eigentlich?

TP-Junior MovieKnight macht alles soweit korrekt

Thumbs up

Weil die am unkompliziertesten sind !
    Weil die das umfangreichste Angebot haben !
    Weil die umsonst sind !
    Weil die im großen und ganzen gut erreichbar sind !

Ich finde ausserdem vorteilhaft, dass die ein eigenes Trustcentre haben, und dein Schlüssel somit öffentlich zertifiziert ist...

Ausserdem muss ich nicht beim Providerwechsel 100000 Leuten meine neue EMail-Adresse zukommen lassen...

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich von denen kein Geld bekomme, hört sich ja fast so an

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    webmichl - alles klar?

Wobei der Name schon vergeben war und ich mich mit einem schnöden wmichl begnügen musste...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer