art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.05.2002, 18:57   #1
TP-Junior

Benutzerbild von Friedel

Friedel macht alles soweit korrekt

Web.de

Hallo Leute,

ich komme seit zwei Tagen nicht mehr an meine E-mails bei Web.de. Hat noch jemand diese Probleme oder habe ich eines?

Gruß, Freddey
Friedel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.05.2002, 19:08   #2
TP-Insider

Benutzerbild von Masotoshi

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo.
Ich komme zwar an meine Mails ran, aber bekomme seit ein paar Tagen des öfteren die Meldung "Temporäres Problem.....".

Ausserdem hat web.de heute sämtlich mails in meinem Speicher als ungelesen MArkiert, das ist nicht sehr schön....
Masotoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 19:14   #3
TP-Insider

Benutzerbild von bicornis

bicornis macht sich hier sehr viel Mühe
Auch hallo,
keine Probleme mit wed.de, weder heute noch die vergangenen Tage
Alt 23.05.2002, 19:51   #4
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Sin bringt sich richtig einSin bringt sich richtig ein

Selber Hallo

Ichhabe auchgar keine Probleme mit Web.de

Weder mit POP3 Abfrage, noch direkt im Netz.

Grundlagen des Postens
Sin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 19:56   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
...und noch ein Hallo. Meinereiner hat auch keine Probleme mit web.de.
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 19:56   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
Hallo,

für mich gilt das gleiche wie bei Sin ...

Die haben aber ab und an mal Phasen, in denen die da an den Servern udergl. "basteln" . Normalerweise kommt dann aber frühzeitig eine Benachrichtigung.

MasterL

... ich hätte es nicht beschreien sollen: jetzt läuft bei mir auch via pop3 nix mehr (Meldung: datenbankfehler) Lief bis vorhin den ganzen Tag ohne Probleme. ... ausgerechnet heute .

Kam da ne info-mail von denen? ich gebe zu, das ich die Mails von denen meistens ungelesen in die Tonne trete ...

Geändert von ::..Thomas..:: (23.05.2002 um 20:05 Uhr).
::..Thomas..:: ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 20:04   #7
TP-Junior

MovieKnight macht alles soweit korrekt
Also ich komme seit 10 Minuten nicht mehr an mein POP3 Fach ran...

Database ERROR (sagt Eudora)

Passiert aber häufiger...

ist im allgemeinen nach 1 Stunde wieder vorbei(urgs)
MovieKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 20:41   #8
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Ich bin auch betroffeen - zuerst ging es noch per POP, jetzt gar nicht mehr, ist vom Server abhängig, auf dem Dein Postfach liegt. Das passiert ständig bei denen.
Alt 23.05.2002, 21:16   #9
TP-Insider

Benutzerbild von atomwilli

atomwilli bringt sich richtig einatomwilli bringt sich richtig ein
bei mir geht's momentan... vorhin hatte ich aber Probleme

Anonsten gibt's regelmäßig "Wartungsarbeiten" und "Datenbankumstellungen" oder so ähnlich.

Aber solang das am nächsten Tag wieder funzt, bin ich zufrieden.
Alt 23.05.2002, 22:29   #10
TP-Veteran

na - das stimmt schon.

zwei, drei mal im Jahr sind sie offline.

Bin jetzt seit 98 bei denen und war bisher immer sehr zufrieden. Sind ja nicht umsonst überall "sehr gut" bewertet worden.

Wenn das jetzt mal keiner weiter erzählt, wäre ich sogar bereit, für die normale e-mail adresse zu bezahlen ... 2 - 3 €ulen/Monat wäre es mir schon wert. Wundert mich eigentlich dass das noch nicht gekommen ist ( die bieten zwar soweit ich weiss bereits nen kostenpflichtigen E-Mail Service an - aber auf diese Zusatzfunktionen kann ich verzichten).

Was ich bei denen z.B. gut finde, ist diese Fax- Funktion. Seit DSL in 2001 hab ich meine Isdn-karte rausgeschmissen, weil sie nur Probleme machte und verschicke eigentlich recht viele Faxe über diese 01212er Nummer - ist für umsonst (zumindestens für mich ) Warum soll ich mir hier nen Extra-Faxgerät hinstellen ... ?

Darüber hinaus fand ich in 98 deren Design im Vergleich zu den anderen "Umsonstheimern" extrem ansprechend. Was ich natürlich nicht so prickelnd finde, ist die Kostenpflicht für's Verzeichnis udergl. Aber ... noch ... ist ja Google für umsonst.

Hatte vor ein paar Wochen mal irgendwo gelesen, das die Verzeichnisse bereinigt werden sollen - also das die, die nicht bezahlen wollen Anfang/Mitte Mai aus dem Verzeichnis gestrichen werden soll(t)en ... Bemerkenswert finde ich allerdings, das z.B. Rechtsanwälte im Verzeichnis, die nicht für einen Eintrag bezahl(t)en wollen/haben, weiterhin geführt werden. Bzw. die wurden bisher noch nicht angeschrieben.

Frage mich nur generell wie lange die das noch durchhalten. Weil irgendwann ist die Kohle vom Börsengang ja auch aufgezehrt.

MasterL
Alt 23.05.2002, 22:41   #11
TP-Junior

Benutzerbild von Friedel

Friedel macht alles soweit korrekt
Danke für die vielen Antworten, vorzehn Minuten habe ich es noch mal probiert und da hat es mit ein paar Mails funktioniert, aber total lahm.

Noch ne Frage. Was ist pop3

Tschüss, Freddey
Friedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 23:07   #12
TP-Veteran

Hallo Freddey,

untechnisch* gesagt bietet ein "pop3-Account"(oder wie das technisch heissen mag) die Möglichkeit, das Du die Mails Deines E-Mail Anbieters z.B. mit Outlook "direkt" abrufen kannst.

Also Du brauchst dann nicht den Umweg über die Einstiegsseite Deines E-Mail-Anbieters zunehmen, sondern kannst die E-Mails dann direkt über Opera oder Outlook abrufen und versenden.

Bei web.de lautet die pop3 Addresse für den Posteingang "pop3.web.de" und die Ausgangsadresse "smtp.web.de" . War für mich damals, als ich noch keine Flat hatte wesentliches Kriterium für den E-Mailanbieter.

MasterL

*untechnisch deshalb: weil, ich muss nicht bis in die Details wissen wie das alles funktioniert. Bei web.de findest Du eine gute Anleitung wie Du Dein E-Mail Programm konigurieren musst, damit das funzt - ansonsten kannste Dich ja melden ...
Alt 23.05.2002, 23:26   #13
Jim
TP-Member

Jim macht alles soweit korrekt
alle bei web.de oder was? warum eigentlich?
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 23:59   #14
TP-Junior

MovieKnight macht alles soweit korrekt
Thumbs up

Weil die am unkompliziertesten sind !
Weil die das umfangreichste Angebot haben !
Weil die umsonst sind !
Weil die im großen und ganzen gut erreichbar sind !

Ich finde ausserdem vorteilhaft, dass die ein eigenes Trustcentre haben, und dein Schlüssel somit öffentlich zertifiziert ist...

Ausserdem muss ich nicht beim Providerwechsel 100000 Leuten meine neue EMail-Adresse zukommen lassen...

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich von denen kein Geld bekomme, hört sich ja fast so an
MovieKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 00:02   #15
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
webmichl - alles klar?

Wobei der Name schon vergeben war und ich mich mit einem schnöden wmichl begnügen musste...
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Web.de Web.de
« mir wird schlecht! | es geht nicht härter - einfach perfekt im Design »