Mein Provider hat unlängst erst (wieder mal) für lau den Speed erhöht, ich möcht´ das nicht vermissen. Wobei gute 1,5mb/Sek möglich sind...
Ich denke nicht, dass die Kapazitäten gen Kollaps gehen, dafür steckt zuviel Kapitalpotential dahinter.
![]()
ich hab wohl recht mit meiner Signatur ?![]()
Interessanter Beitrag "2010 droht Infarkt des Internets"
mehr bei web.de
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()
Mein Provider hat unlängst erst (wieder mal) für lau den Speed erhöht, ich möcht´ das nicht vermissen. Wobei gute 1,5mb/Sek möglich sind...
Ich denke nicht, dass die Kapazitäten gen Kollaps gehen, dafür steckt zuviel Kapitalpotential dahinter.
![]()
Das is natürlich wahrhaft eine schreckliche Vorstellung...und es würde länger dauern, die neuesten YouTube-Videos herunterzuladen". Und auch sonst, der Artikel erscheint mir etwas merkwürdig. Der Grundgedanke klingt erstmal plausibel, aber ich könnt mir vorstellen, dass sich das Verhältnis zwischen Bandbreite-Angebot und -Nachfrage eher automatisch in eine erträgliche Situation einpendelt, als dass das Netz wegen Überlastung "zusammenbricht" oder sich "zurückentwickelt". Wenn Videostreams und Downloads langsamer werden, werden solche Angebote vielleicht weniger genutzt, weil die Leute von der verstopfungsbedingten Langsamkeit genervt sind, und dadurch werden dann wieder Ressourcen frei. Es wär schon skurril, wenn das Internet an Youtube-Verstopfung ersticken würde.
Und wenn sich das tatsächlich nicht automatisch durch soziologische Effekte regeln würde, könnten die Provider sich vielleicht darum kümmern, dass die Bandbreite für eigentlich überflüssigen Quatschkram zugunsten wichtigerer Dienste beschränkt wird.
Und wenn auch das nicht funktioniert, bleibt immernoch die Hoffnung auf die Durchsetzung des "Youtube-freien Sonntags", so dass die Datenautobahn wenigstens einmal in der Woche für Fahrten zur Bank und zu Amazon frei bleibt.
Letztens stand noch groß auf Heise, dass Google eine mehrere Gigabit (2stellig!) starke Leitung durch den großen Teich zwischen Europa und Amerika ziehen will.
Ich glaube, dann müsste Youtube ein eigenes Rechenzentrum bauen, aber da die ja inzwischen auch Google gehören, dürfte das kein Problem werden![]()
@Schneeschaufel:
Du Amateur![]()
Das ist übrigens die UPLOAD-Geschwindigkeit![]()
du glücklicher
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Na so besonder ist es nun auch nicht.![]()
ihr angeber![]()
Ich kann Dich beruhigen, das ist nur auf meinem Server.
Hier habe ich auch nicht so ne Anbindung, wozu auch.
Witzig wird es, wenn mein Bruder einen Screenshot macht (T-Com RZ).![]()
dann lass mal mitlachen
Bei mir war es doch auch nur der Server
Zuhause hänge ich "nur" an 16 MBit/s.
Interessieren würde mich aber schon, ob die Rechenzentren irgendwann mal anbindungsmäßig nachrüsten, wenn vDSL überall verfügbar ist.
Ich habe 6,7Mbps. Allerdings stelle ich fast keinen Unterschied zu meiner frühreren Verbindung bei ca 1Mbps fest -- die Server brauchen genau so lang, um auf eine Anforderung überhaupt zu reagieren.
Das hat wohl weniger mit dem Internet als solches zu tun, und vielmehr mit Geschwindigkeit und Auslastung der einzelnen Server.
Passend zum Thema? Gestern Abend war in Planetopia ein Bericht darüber, was die DSL-Anbieter für Werte verkaufen und tatsächlich liefern... Am besten war der Spruch eines T-Sprechers: "Die 16.000 bedeuten nicht die Geschwindigkeit, das ist nur eine Marke"...
Link zum Beitrag
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Irgendwie...
...![]()
![]()