Käsespätzle:
Einfach Spätzle kochen, das Wasser abgießen und ein gutes Stück Käse (Gouda, emmentaler, was halt gerade da ist) kleinschneiden und in den Topf geben und untermischen, und dann den Topf für ca. 20 Minuten in den Backofen geben.
Achtung: Keine Töpfe mit Plastikgriffen verwenden
Und zum Thema Pizza selbermachen: Bei Aldi (zumindest Aldi-Nord) gibt's es fertigen frischen Pizza-Teig (Pizza-Casa heißt der glaube ich) im Knack-und-Back-Stil, der ist superlecker und man hat nicht die Arbeit, den Teig selber zu machen. Kannste dann nach Lust und Laune belegen.
Ansonsten lohnt es sich immer, ein Paket passierte Tomaten im Haus zu haben, Schuß Milch rein, Oregano, und fertig ist ne leckere Pasta-Sauße. Hab ich shconmal erwähnt, daß Nudeln mein Hauptnahrungsmittel sind?
Und dann hab ich hier noch den genialsten Nudelauflauf aller Zeiten:
Zutaten:
ca 350 g Hackfleisch
1 Becher Schmand
Nudeln (so nach GEfühl, ich schätze mal so 350 g)
Tomatenmark (oder passierte Tomaten)
1 Paket Buko-Frischkäse
1 Paket Chester-Scheibletten
Gouda (für obendrüber, keine Ahnung wieviel)
2 Eier
Knoblauch
eigentlich Zwiebeln, aber die laß ich weg
Hackfleisch mit Knoblauch und zwiebeln scharf anbraten, gegen ende ordendlich tomatenmark dazu, überschüssiges Fett und Fleischsaft abschöpfen und aufbewahren (wenn nix überbleibt, ist das auch nicht schlimm), nach geschmack mit Majoran, Oregano und anderen Kräutern würzen. Salz und Pfeffer dazu.
Nudeln Kochen, am besten Bandnudeln.
Käse vorbereiten. Buko leicht vorwärmen (auf Heizung stellen oder so, oder einfach ne halbe Stunde vorher ausm Kühlschrank nehmen), Gouda reiben, Schmand und Chester schonmal bereitstellen.
Dann wird geschichtet:
1. Schicht: Nudeln, Hackfleisch, Schmand, mit Chesterkäse abdecken
2. Schicht: Nudeln, Hackfleisch, Buko, wieder mit Chester abdecken
3. Schicht: Nudeln Hackfleisch und dann den geriebenen Gouda obendrauf
Zum Schluß die Eier verquirlen und einfach obendrüber gießen. Dann bei 180-200 Grad in den Ofen und solange drinlassen, bis der Käse oben leicht braun wird