Ich habe meinen Account vorgestern gelöscht. Auch wenn die Betreiber immer wieder nachträglich beteuern, dass die Daten sicher seien, wird mir der Holtzbrinck-Verein langsam zu suspekt.
Hallo zusammen,
hier im Forum gibt es doch mit Sicherheit auch (ehemalige) Studenten die bei StudiVZ angemeldet sind, oder?
Was haltet ihr von den neuen AGB und wie reagiert ihr?
Seht ihr ein (ernstes) Problem in den neuen AGB und in dem (evtl.) geplanten Vorgehen von StudiVZ?
Gruß,
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Ich habe meinen Account vorgestern gelöscht. Auch wenn die Betreiber immer wieder nachträglich beteuern, dass die Daten sicher seien, wird mir der Holtzbrinck-Verein langsam zu suspekt.
Hier mal ein kleiner Auszug:
[...]Zudem erkläre ich mich einverstanden, dass StudiVZ meine personenbezogenen Daten
nutzt, um mir Marketing-Mitteilungen unter Verwendung elektronischer Post zuzusenden
(z.B. zum Versand von E-Mails an die von mir für die Nutzung des StudiVZ-Netzwerkes
verwendete E-Mail-Adresse, SMS-Werbung an die von mir hinterlegte
Mobilfunk-Rufnummer sowie von Nachrichten mit werbendem Charakter über den
Nachrichtendienst von studiVZ oder einen von mir angegebenen Instant-Messenger)[...][...]Ich willige ein, dass StudiVZ Bestandsdaten und/oder Nutzungsdaten von mir an
Dritte weitergibt, wenn und soweit die Übermittlung der Daten aufgrund gesetzlicher
Vorschriften und/oder infolge von Gerichtsentscheidungen zulässig ist.[...]
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE