|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.05.2002, 22:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Kim ist wieder da
|
|
|
28.05.2002, 23:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Mann oh mann, von mir aus hätten Sie den Typ für die nächsten 100 Jahre einbuchten können. Der hält sich echt für den grössten und besten und nervt inzwischen nur noch  (urgs)
check 2
Gruß
Guitar
|
|
|
28.05.2002, 23:29
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo,
da ich nicht noch mehr Zeit mit KS verschwenden will, einfach mal mein Beitrag von Gestern aus Dr.Web im Copy Paste Verfahren:
Dort hiess es:
Zitat:
Hallo,
abgesehen davon, das diese Person sowieso zuviel Aufmerksamkeit bekommt:
Dieses Strafmass ist mit Sicherheit angemessen.
Allerdings ist für jeden der sich ein wenig auskennt, eine Bewährungsstrafe eh nur eine Formalie. Selbst bei einer Person wie K.S. kann man eigentlich davon ausgehen, das er in den nächsten (maximal 3 Jahren) nicht gegen seine Bewährungsauflagen verstossen wird - obgleich ich ihn mit Verlaub gesagt für minder intelligent halte.
Das einzige was Straftätern und nix anderes ist er weh tut ist entweder eine Haftstrafe und besonders eine Geldstrafe. Und wenn ich mich recht entsinne, hat er wohl 1,1 Mio € "abgezockt" - da sind dann 100T€ mal gerade 10% (Zugegeben: es ist nichts darüber bekannt geworden inwieweit die og Summe eingezogen wird ...)
Problematischer finde ich im Prinzip das solche Personen wie KS zu "Helden" stilisiert werden und für viele Leute auch noch ein Vorbild sind.
Desweiteren ist zu bemerken, das Leute wie KS auch Leute finden müssen, die auf ihre dummen Sprüche und Geschäftspraktiken hereinfallen. Aber die Dummen sterben ja nie aus und werden auch noch hofiert. Letztenendes zeigen Fälle wie der des KS die Perversion unserer Gesellschaft auf.
Und da fällt mir der alte "Soziologenspruch" ein : Jede Gesellschaft hat die Aussenseiter die sie verdient.
Weiter oben schrieb ich, das diese Person meiner Einschätzung nach minder intelligent ist. Aber um Erfolg zu haben ist in dieser Gesellschaft Intelligenz eher ein Hinderungsgrund - man muss nur Clever sein.
Und Cleverness hat mit Intelligenz nun wirklich nichts zu tun ...
Desweiteren ist es ja so, das das KS zu Zeiten des Internet-Hype in den einschlägigen Medien - insbesondere in diesen visualiesierten Blödzeitungsmagazinen, die von der Mehrheit der Bevölkerung gesehen werden, omnipräsent waren.
Wie gesagt: jede Gesellschaft .....
m.E. hätte man KS (und seine Gefolgsleute) zu einer 18 monatigen Therapie verdonnern sollen. Aber jede Therapie setzt ja nun Therapiefähigkeit und -willigkeit voraus. Das die gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.
PS: ich denke, das es auch in Zukunft noch genug Nachrichten über KS geben wird. Es wird auch genug Leute geben, die Typen wie KS ihre Kohle in den Rachen schmeissen werden ... KS wird uns nie verlassen
|
MasterL(urgs)
|
|
|
29.05.2002, 00:13
|
|
|
TP-Special Mod
|
(urgs) endlich kann ich's auch mal gezielt einsetzen...
und weil's so schön war: (urgs)(urgs)(urgs)
|
|
|
|