das hat mir der nette herr h. von nebenan heute beim brötchenholen erzählt:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12636/1.html
also generell habe ich ja nichts gegen die leute am anderen ufer des grossen wassers (auch gegen die engländer habe ich eigentlich nichts). die meisten sind sicherlich normale leute wie du und ich.
aber was diese regierenden da abziehen mit dem rest der welt, bringt einen schon mal an den rand des wahnsinns.
wenn der profit stimmt, verkaufen die alles an jeden.
man kann ja hinterher mit dem wiederaufbau des zerstörten noch mehr profit machen und sich neue machtbereiche sichern.
und wenn die erde halt zerstört ist, dann kleben sie sie halt wieder zusammen.
früher (als die demokraten an der macht waren) hatte man den eindruck dass die amis sich vielleicht ein wenig bessern würden, aber seit die reps sich an die macht gekauft und betrogen haben (mit diesem wirklich nachgewiesen dummen erdnussfarmersöhnchen an der spitze), geht es mit dem staat dort ziemlich fix bergab.
blos ist das dumme, das auch die regierenden langsam hier freidrehen und versuchen unter dem deckmantel der terrorismusbekämpfung alle möglichen unsinnigen, sinnfreien und total unmöglichen gesetze hier durchzusetzen.
(z.b. das rip-gesetz in england ist doch der reinste schwachsinn)
und wenn der verbietimund stoibär hier mit seiner verfilzten parteigenossen an die macht kommt..
...geht es uns wohl kaum besser als mit dem jetzigen ruhigehand-cohiba-niedersachsen