+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, wer kommt aus Nürnberg?

TP-Member Suse macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Suse

Hilfe, wer kommt aus Nürnberg?

Liebe TPler, ich verzweifele langsam. Wie immer beginnen wir die Suche nach einer Unterkunft in Nürnberg zur Biofachmesse zu spät, ich telefonier mir seit zwei Stunden einen Wolf. Alles dicht. Weiß nicht irgendwer ein paar Studis, die für 4 Leute (der Rattenkönig, meine Wenigkeit und noch zwei Mädels) ihre Butze räumen würden und sich was verdienen möchten? Wir brauchen vom 20.2 (Mi.) bis Samstag 23.2. eine Unterkunft, sind nicht anspruchsvoll, wenn´s sein muss auch Nichtraucher und zivilisierte Gäste.
    Wäre schön, wenn jemand eien Tipp hätte!
    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück. (Laotse)
    www.kalligraphie.de www.getreidemuehlen.de

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    geht auch erlangen?
    dann lässt sich vielleicht ein kontakt herstellen

Nee, das ist zu stressig. Erlangen ist bald 30 km weg, in Fürth können wir was kriegen, das ist auch schon ziemlich draußen, aber direkt anne U-Bahn gelegen. Das werden wir dann morgen wohl buchen. Aber danke.
    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück. (Laotse)

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    oki doki...wünsch euch viel spass im schönen frankenland und denkt dran ein "pascht scho" ist das größte lob des franken

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Zitat Zitat von Greenhorn23 Beitrag anzeigen
    und denkt dran ein "pascht scho" ist das größte lob des franken
    in Franken auch?
    Ist mir dort bisher nie aufgefallen, kenne das mehr von den Österreichern

doch doch ... uns jetzt aber mit den österreichern zu vergleichen *unglaublich*
    http://www2.nuernberg.de/internet/pr/fraenkisch.html

Also, die Wohnungssuche ist beendet. Nächstes Jahr buche ich vor Weihnachten :-)
    Was das "passt scho" anbelangt, habe ich diese Redewendung in größerem Umfang auch zuerst in Tirol kennengelernt. Und da ich lange mit einem Franken liiert war, kann ich auch von diesen Erfahrungen her kein "passt scho" im fränkischen Sprachgebrauch orten.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer