+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: anonym surfen per vpn

TP-Insider joextra ist auf einem guten Weg

anonym surfen per vpn

hey leute,

habt ihr erfahrungen mit anonymisierungs-software wie z.b. Steganos Internet Anonym VPN oder SimonTools Cyberghost VPN? mich würde vor allem interessieren, wie es in sachen geschwindigkeit, verbindungsaufbau, erreichbarkeit des vpn servers, etc. aussieht. kann man z.b. seine volle dsl geschwindigkeit ausreizen (auch bis 16000)?
    kennt ihr noch weitere gute anbieter?
    freue mich auf alle (sinnvollen) kommentare.

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Ich hatte vor einigen Jahren JAP testweise im Einsatz. Hab es aber ganz schnell wieder deinstalliert, da es einfach extrem langsam war. Ob sich da was gebessert hat kann ich nicht sagen, auch nicht zu anderen Tools.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    ich kenne noch TOR
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24778/1.html
    ich selbst habe noch keines der beiden (JAP + TOR) getestet, aber mit kennwörtern aufpassen
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/99318

jap & tor kann man getrost vergessen. die funktionieren über (langsame) proxys. die anbieter die ich oben erwähnt habe tunneln die verbindung über schnelle server. dadurch soll es kaum verzögerungen geben und die geschwindigkeiten hoch sein. aber ich würde trotzdem gerne erfahrungsberichte hören.

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Tor ist in der Hinsicht ziemlich schwer zurückzuverfolgen, da du nicht nur einfach über einen Proxy geschickt wirst, sondern die Pakte erstmal über den halben Kontinent geschickt werden, bevor sie irgendwo rauskommen - also ist die Anonymität zu >99% gegeben - da die Tor-Nodes nicht mitloggen.
    Ein Problem ist aber wirklich die Geschwindigkeit, da das hauptsächlich von privaten Internetanschlüssen bereitgestellt wird.

Eine Sache solltest du aber nie vergessen: Die tatsächliche IP-Adresse von dir kann noch so gut verborgen werden, es bringt alles nichts, wenn du wochenlang mit Tracking-Cookies irgendwelcher komischer Anbieter rumsurfst, die damit einen Großteil deines Surfverhaltens protokollieren.
    Also lieber Firefox so einstellen, dass der nach jedem Schließen des Firefox die Cookies löscht (so wie ich das mache) - damit fängst du mit jedem Neustart mit einer leeren Cookie-Datenbank an, womit kein richtiges Tracking möglich ist.
    Nachteil ist dabei natürlich, dass man sich jedes Mal neu hier im TP oder woanders anmelden müsste.

naja, bin eher ie fan.

>> Nachteil ist dabei natürlich, dass man sich jedes Mal neu hier im TP oder woanders anmelden müsste.
    das ist halt etwas das mir nicht so gefällt. bin jeden tag in verschiedene foren unterwegs, und da hab ich natürlich nicht die lust mich jedes mal einloggen zu müssen. aber man kann den ja so einstellen, das er nicht alle cookies annimmt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer