+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaub in der Pfalz, was muss ich sehen?

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol

Urlaub in der Pfalz, was muss ich sehen?

Ich fahre im März für ein paar Tage in die Pfalz (Neustadt a.d. Weinstraße). Geplant war meine Anreise am 20.03., aber das Hotel hat erst ab dem 21.03. ein Zimmer frei, so dass ich nun eine "Beschäftigung" und ein Hotel (o.ä.) suche um diesen einen Tag zu überbrücken.

Haben die Pfälzer unter euch (aber auch jeder andere ) vielleicht eine Idee, wo ich diesen einen Tag und die Nacht verbringen sollte (weil man es unbedingt mal gesehen/erlebt haben muss?

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    Kommt drauf an was es sein soll! wenn Kultur: Speyer ist nicht weit weg mit Dom usw. aber auch Technikmuseum und so ein Sealife.
    Dann noch Hambacher Schloß.
    Ansonsten fällt mir noch St. Martin ein, hübsches Dörfchen mit gutem Wein (aber den gibt's da überall )
    Hotel schau mal im HRS (www.hrs.de)

Gruß Bicornis
    Boykottiert NOKIA !

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Hallo,

danke für die Antwort.

Ja, es geht mir um Kultur... saufen und Party machen kann ich auch hier

Also in Speyer war ich vor zwei Jahren, inklusive Dom, Technologiemuseum und Sealife... :-)

Das Hambacher Schloß habe ich ich letztes Jahr Ende Oktober besichtigt. Wird momentan aber auch renoviert, glaube ich.

Vielleicht noch andere, kulturelle Ideen?

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    [OT]
    mir fällt zur Pfalz spontan nur Oggersheim ein
    soll laut wiki sogar kulturell interessant sein
    [/OT]

Wieso "[OT][...][/OT]"?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hmmm - für den Spätsommer/Herbst hätte ich einige "kulturelle" Vorschläge ( = Weinfeste ), aber zZ?

Ich versuch mal, ein paar Eingeborenen Informationen zu entlocken...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Die Weinfeste in der Region sind echt schön, aber ich bin leider kein Weintrinker... was nicht heißt das ich da nicht gerne hin fahre...

eigentlich trinke ich außer Weizen oder Becks gar keinen Alkohol

Gruß,
    Matthias

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    och, da solltest Du mal die Weihnachtsmärkte in der Pfalz erleben: Glühwein aus Schoppengläsern (=0.5l), und das ist dann keine Fertigplörre aus dem Supermarkt, sondern selbstangesetzter Dornfelder... *heidenei*, um eine andere benachbarte Region zu zitieren...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Zitat Zitat von ingozen Beitrag anzeigen
    Das ist kein Alkohol!
    Meinst du jetzt den Wein, das [...] oder das Becks?

TP-Supporter Babette macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Babette
    Vielleicht haste ja Glück und es blüht schon überall:
    *Das Gimmeldinger Mandelblütenfest – das erste Blütenfest in Deutschland
    Das milde Klima macht’s möglich: Alljährlich verwandeln Millionen von Mandelblüten meist schon im März das schöne Weindorf Gimmeldingen in ein rosa Blütenmeer. Seit über 60 Jahren wird das Mandelblütenfest gefeiert mit Kutschfahrten und duftendem Frühlingsspaziergang zum König-Ludwig-Pavillon mit weitem Blick in die zartrosa getupfte Rheinebene. Der Termin des Festes richtet sich nach der Natur, damit das Fest bei schönster Blüte steigen kann – stets aktuell unter www.neustadt.pfalz.com*

Und hier, falls du noch auf Zi-Suche bist.
    Ansonsten find ich die **südl. Weinstrasse** wunderschön.

"Oggersheim" kann mir einer sagen, was da toll sein soll?????????? Nur weil der *Dicke* dort wohnt??? Und dann ist das ja etwas Abseits von Neustadt, gelle?? !!
    Gruss Babette

***Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen***Shakespeare

my world
    my dog

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer