ein entscheidendes Kriterium ist auf jeden fall die Lautstärke des Gerätes.
Da die Lampe echt Power hat, wird ne Menge Hitze erzeugt, was wiederum viel mehr oder weniger leisen Lüfter erfordert ...
he, leute,
soll für unsere firma einen videobeamer kaufen. kann mir irgendwer sagen, worauf man dabei achten sollte?
ein entscheidendes Kriterium ist auf jeden fall die Lautstärke des Gerätes.
Da die Lampe echt Power hat, wird ne Menge Hitze erzeugt, was wiederum viel mehr oder weniger leisen Lüfter erfordert ...
Ja, und wichtig ist wie hoch die Lichtstärke ist. Soll das ganze auch noch in einem hellen Raum sichtbar sein, muss die Lichtstärke enorm hoch sein und das macht den Beamer richtig teuer.![]()
Hallo,
zum Thema Beamer/Projektoren kann ich euch ziemlich viel sagen, emfehlen. Arbeite als Techniker in einem Service Unternehmen die auschließlich Projektoren Reparieren ( DAVIS, KODAK, SIM2).
Der Lampen Preis macht schon viel, aber es viel mehr darauf an was für eine Technik in so einem Gerät steckt.
z.B. DLP Technik eher für den Heimkinofreak gedacht, schönere Farbdarstellung, kein Pixeliges Bild. Aber auch sehr oft in Datenprojektoren.
LCD Technik. billiger, schlechtere Farbdarstellung sehr pixelig, lauter...
Eine Große frage ist da noch SVGA Auflösung oder XGA( unterscheide bei DLP technik von ca. 1500 € )
Wenn du fragen zu einem bestimmten Projektor hast kannst ja mal posten welchen, versuch dir dann mal ein paar tips zu geben.
Hoffe ich habe ein bischen geholfen![]()
gruß
Matthias![]()
Viele Grüße
Matthias.
http://www.bruecksen.de
Hi,
das trifft sich gut, Tipps von einem Expert!
Ich bin auf der Suche nach einem Beamer, bin aber aufgrund der
Vielfalt auf dem Markt unentschlossen. Eingesetzt wird er haupt-
sächlich als Ausgabegerät für DVDs.
Meine Anforderungen:
- Max: ca. 1500 Eur
- HDTV-tauglich (also ab 1080 dpi)
- 16:9
- alles andere, wie DB, Kontrast, ANSI-Lumen, usw. usf. sollte
sich im Rahmen der üblichen Anforderungen bewegen.
Was kann man da zurzeit empfehlen? Hast du nen Ratschlag für
mich?
Gruß
Elli