Google weiß Rat. Stichwort "Fluchtwegbeleuchtung"
bevor ich mir selbst so ein leuchtschild bastel, wollt ich mal fragen ob und wo es solche leuchtschilder / leuchtkästen ähnlich wie dieses notausgang schild gibt?
kennt bestimmt jeder aber hier trotzdem ein bild:
sollte wenn möglich batteriebetrieben sein. der text soll individuell aufgeklebt werden können (druck auf normalpapier mit tintenstrahldrucker?)
falls es sowas nicht zu kaufen gibt: wie kann ich sowas kostengünstig selbstbauen? gehäuse? lampen/fassungen? kabel? schalter?
Google weiß Rat. Stichwort "Fluchtwegbeleuchtung"
Gruß HMV
danke aber fertige fluchtwegschilder hab ich auch schon gefunden. so ist das ja nicht
die preise sind ja jenseits von gut und böse.
ich brauch aber sowas wo ich eigenen text raufkleben kann. also einfach so ein gehäuse mit der lampe drin und batteriebetrieb (kein netzbetrieb). kosten max. 30-40 eur pro kasten
Einfach mal ne Anfrage stellen
Hallo,
zum Betrachten von mehreren Diastreifen (oder z.B. Röntgenbildern) gibt es
doch diese Leuchtkästen/platten - die kleineren auch mit Batterien.
Gruss
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
Billiges Gehäuse: Alu-Backform für Kuchen - Haushaltswarenladen
Bateriehalter, Schalter, Lampenfassung, Kabel, Lampe: www.conrad.de
Plexiglas-Scheibe: Baumarkt - gleich zurecht sägen lassen.
Mag schon sein, ist aber die billigste Methode und genau die wollte er wissen.
Ohne Witz: Ikea hat (oder hatte) solche Leuchten im Angebot.
Zum Drucken nimm Folie für den Overheadprojektor, wenn die Abdeckscheibe milchig ist. Ist sie transparent, dann nimm Transparentpapier. Gibt es beides für Tintenstrahldrucker. Wobei immer ein bisschen die Gefahr besteht, dass es sich zusammenrollt oder ausbleicht.
danke für die antworten habt mir sehr weitergeholfen
ist manchmal echt kompliziert ich weiss was ich suche aber die namen für die teile fallen mir nicht ein (oder die sind so kompliziert, dass niemand drauf kommt)![]()