[OT] bei der Überschrift und dem Threadersteller hatte ich jetzt eigentlich
vermutet, dass Aldi nun endlich Ökotabak rausgebracht hat...[/OT]
nicht nur für "Ökos" von Interesse, sondern für alle, die noch etwas mitdenken und Hoffnung in die Zukunft haben![]()
-> www.bantam-mais.deDie Idee ist einfach...
... und alle, die einen Acker, Garten oder Balkon haben, können mitmachen. Wir pflanzen Süßmais, aus dem wir auch Saatgut gewinnen. Deshalb haben wir das Recht, genau zu erfahren, wer in unserer Nachbarschaft Gentechnikmais anbaut.
[OT] bei der Überschrift und dem Threadersteller hatte ich jetzt eigentlich
vermutet, dass Aldi nun endlich Ökotabak rausgebracht hat...[/OT]
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Und ich hatte Batman gelesen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Leider halte ich von der geführten Gentechnikdebatte nicht so viel![]()
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Also ich hätte mir unter dem namen eher Reis, statt Mais vorgestellt. Aber ich stimme meinem Vorredner zu - die Debatte find ich auch nicht so sinnvoll. Es gibt Dinge, die uns mehr bedrohen wie Gen-Mais.![]()
z.B. Ignoranz aus Bad Saulgau oder vereiste WegeEs gibt Dinge, die uns mehr bedrohen wie Gen-Mais.
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Ich frage mich: Was für Spätfolgen?
Die Kritik mit der Monopolisierung kann ich ja noch nachvollziehen, aber es ist ja nicht so, daß wir genetische Informationen über unsere Nahrung aufnehmen. Und wenn doch, so würde das nicht nur bei gezielt veränderten Pflanzen, sondern bei allen passieren. Für den Körper ist aufgenommene DNA nichts anderes als eine weitere Nährstoffquelle. Und er unterscheidet nicht, ob die genetische Information gezielt verändert wurde, sondern sich durch spontane Mutationen geändert hat.
Was anderes wiederum wäre, wenn durch die genetische Manipulation in den Pflanzen giftige Metabolite anfallen würden (z.B. eigensynthetisierte "Pestizide"), die für den menschlichen Organismus schädlich wären. Dann würden diese Sorten aber auf kurz oder lang keine Zulassung als Nahrungs- oder Fütterungsmittel bekommen.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr