+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eMail slicen

TP-Junior kiam macht alles soweit korrekt

eMail slicen

hallo,

ich benutze outlook 5.01 express für den mac und würde gerne wissen ob dieses nette microsoft produkt eMail aufsplitten beherrscht, denn ich möchte gerne 35 mb per mail verschicken.

Falls nicht wäre ich über andere Vorschläge sehr dankbar.....
    k

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

soweit ich weiss wohl nicht.

Du könntest aber z.b. den Inhalt mit WinRar verpacken und gleichzeitig in mehrere Dateien (rar, r00, ... r99) aufsplitten. Die Größe kannst Du auch festlegen. Geht automatisch und sehr schnell.

PS: falls der Empfänger nicht über DSL oder höher verfügen sollte, wäre es nicht sinnvoll, das ganze auf CD zu brennen und mit der Schneckenpost zu versenden? Könnte fast genauso schnell sein . Fraglich wäre ja dann noch ob der Empfänger evt. irgendwelche Grössenbegrenzungen für E-Mails hat. Aber ich gehe mal davon aus, das Dein Empfänger weiss, was ihn erwartet.

Als Empfänger ohne DSL würde ich in so einem Fall den CD - Postweg vorziehen .

MasterL

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Ich nutze OE5 für den Mac. Und mir ist so eine Funktion noch nie begegnet.

Eigentlich kann ich dann auch nur MasterL bestätigen (aufteilen oder CD machen).
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow

Lightbulb

Hast du kein Leonardo?
    Ist ziemlich praktisch
    caspar forever.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Original geschrieben von flowinjoe
    Hast du kein Leonardo?
    Ist ziemlich praktisch
    Praktisch, wenn es beide Seite haben. Wenn der Gegenüber aber Fritz! hat, sieht es meines Wissens nach schlecht aus.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    hmm, ich glaube, wenn ich solche Mails bekommen würde, wäre ich sauer. 35MB netto via Mail - dies bedeutet, so glaube ich jedenfalls, nochmal eine enorme Erhöhung des Datenvolumens (Header in IP-Paketen usw.) von ca. 50%. Und das dann mit nem Anallogmodem und ner effektiven 36k-Leitungsqualität. Gäääähhhnn.
    Ich rate eindeutig zu ner CD. Sollte der Empfänger DSL haben, relativiert sich das dann wieder - zumindest zeitmäßig, das Datenvolumen bleibt das gleiche.
    Daydreamer

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Ich würde die Datei lieber auf einen Server legen und die URI mailen. Der download läuft dann schneller und sicherer. Viele pop Server knallen bei so grossen Dateien schnell mal weg.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer