Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Den Thread hier aboniere ich mir mal. Seitdem Bolle den Hinweis aus seiner Signatur entfernt hat, vergess ich manchmal hier nach neuem Status zu sehen...
Den Thread hier aboniere ich mir mal. Seitdem Bolle den Hinweis aus seiner Signatur entfernt hat, vergess ich manchmal hier nach neuem Status zu sehen...
Huch, das ist an mir unbemerkt vorüber gegangen.
Bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei.
Ich weiss nicht, ob die Diskussion WIE das TP 2008 aussehen soll, öffentlich geführt werden sollte. Hier gibts viele Jungs und Mädels, die sich in ihrem Metier auskennen und sich untereinander auch respektieren.
So sollte es doch möglich sein, ein modernes Konzept und Design zu erstellen. Natürlich sollte man nicht aus den Augen verlieren, wie man das dann technisch umsetzen will.
Darum mal meine (vosichtige) Frage an die im Hintergrund tätigen: Gibt's denn schon was neues zu berichten? Wie geht ihr vor? Gibt es eine Projektgruppe? Habt ihr einen Zeitplan? Kann man schon was präsentieren?
Ab kommender Woche werde ich mich wieder verstärkt um das neue Design kümmern. Das Grunddesign steht an sich bereits weitestgehend, es fehlen noch Definitionen für die Homepage und einige neue Inhaltsstrukturen.
Hier und da noch Feinschliff, aber nach zugegeben längerer Pause geht es wieder voran. Wie das immer so ist läuft das TP eben weitestgehend nur nebenher, weswegen sich manches verschleppt.
Ich hatte mit Rob vor wenigen Tagen ein längeres Gespräch und kann guten Gewissens sagen, das nun mit Nachdruck am Relaunch gearbeitet wird.
Welche Informationen Rob dazu im Detail freigibt überlasse ich ihm.
lg
//edit: Wo ja nach dem Schlüsselloch gefragt wurde bin ich einmal so frei...
ujujui, ich bin auch gespannt. Ich danke auch denen die sich darum bemühen hier alles auf Vordermann zu bringen.
Ich weiß nicht ob dies schon auf irgendwelchen Wunschlisten vermerkt wurde, aber mir hilft in anderen Foren der Punkt "ähnlicher Beitrag" oft weiter.
Gerade wenn man nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht und sich mal wieder nicht vernüftig in der Suchmaske auszudrücken weiß.
[Nachtrag]Vergeßt den Beitrag, nutz ich hier doch schon längst, man man man, verwackelter Moment.[/Nachtrag]
tut sich eigentlich noch was oder war das aufspielen der "neuen" VB-Version die erhoffte Innovation?
Es tut sich was.
a) gab es ja bereits das Schlüsselloch
b) wurde der finalen Ausarbeitung des neuen Screendesigns das neue Logo vorangestellt. Das ist inzwischen fertig (Es muss nur noch zwischen zwei Varianten entschieden werden)
c) Mit dem neuen Logo erfolgt dann auch die Integration in das neue Layout und dessen Anpassung und Feinschliff.
Wie und wann Rob das Logo präsentiert bleibt ihm überlassen.
Ja, an der Struktur wird sich auch einiges tun, allerdings wäre es sinnfrei das alte TP diesbezüglich anzupacken. Wenn es gut läuft wird das neue Design bis Ende der Woche stehen und dann geht's nach Absprache mit der Technik an die Umsetzung.
Ja, an der Struktur wird sich auch einiges tun, allerdings wäre es sinnfrei das alte TP diesbezüglich anzupacken. Wenn es gut läuft wird das neue Design bis Ende der Woche stehen und dann geht's nach Absprache mit der Technik an die Umsetzung.
ist mal ne Info auf die ich schon seit beginn des Threads warte - alle anderen Andeutungen waren ja eigentlich mehr als fadenscheinig
Wie gesagt es wird gearbeitet. Genaue Daten zu nennen, ist einfach schwierig, weil es großteils auch immer freiwillige Arbeiten sind. Layout technisch wird es bald soweit fertig sein.
Struktur ist in Planung wird aber soweit nicht mehr weiter kundgetan, weil meistens sowieso nur Kritik am alten kommt und relativ wenig konstruktiv Neues kam. Aber es wird etwas kommen. Intern sind soweit die Infos vorhanden und werden dort besprochen.
Ein wenig Zeit müsst ihr dem ganzen noch lassen.
Gruß
Robert
__________________ Traum-Projekt.com "Klick zum Know-how"
Fragen/Probleme/Ideen ->rob@traum-projekt.com