Vielleicht durch Doppelklick auf 'Software' in der Systemsteuerung. Da siehst du ja (fast) alle installierten Programme auf deinem PC und kannst sie evtl. auch deinstallieren. Wenn dort in der Liste Quicktime 3 noch drin ist, versuch's mal.
Wie kann man bestimmte Symbole in der Systemsteuerung entfernen ? Das muss irgendwo in der Registry gehen.
Es nervt nämlich wenn sich dort Symbole tummeln wie Quick Time 3.0 obwohl ich schon längst bei 4 bin.
Danke im voraus![]()
Vielleicht durch Doppelklick auf 'Software' in der Systemsteuerung. Da siehst du ja (fast) alle installierten Programme auf deinem PC und kannst sie evtl. auch deinstallieren. Wenn dort in der Liste Quicktime 3 noch drin ist, versuch's mal.
Nein das geht leider auch nicht, da ich Quick Time 3 ja gar nicht mehr drauf habe. Aber das Symbol ist trotzdem noch da. Das geht irgenwie in der Registry.....
Aber trotzdem danke.
Hi,
hab' kein XP, unter w2k findest du es in der Registry hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE, Software, Microsoft, Windows, CurrentVersion, Uninstall.
da kannst du die überflüssigen Programme löschen, sollte bei XP auch nicht viel anders sein![]()
Hab auch kein XP, aber unter 98 ist es auch an der Stelledanke
Als was sind die Symbole denn definiert ? Ich meine welche datei ist es denn die für das Symbol verantwortlich ist ? Sind ie Symbole in einer Zeichenfolge drin ?
die symbole in der systemsteuerung werden im allgemeinen durch dateien mit der endung *.cpl (zu 99% im ordner C:\windows\system) im system verankert.
einfach mal in dem fraglichen ordner suchen. (dateiname: QuickTime3.cpl ??)
und dann die datei ggf. verschieben und wenn es dann nach einiger zeit keine probleme gibt kannst du die dann löschen.
und vielleicht mal in der registry nach diesem dateinamen suchen lassen. aber dabei wäre ich vorsichtig, mann weiss bei der gatesgabe ja nie..... ;-))
hoffe es hilft
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Ja danke, es hat geholfen.